Enzo Bianchi der „falsche Prophet“ ist neuer Consultor für die Ökumene — 23. Juli 201

http://www.katholisches.info/2014/07/23/enzo-bianchi-neuer-consultor-fuer-die-oekumene/

Zuschrift an www.katholisches.info

Marcellus sagt:

23. Juli 2014 um 15:49

Niemand wird es mehr wundern- es passt alles in die Gesamtstrategie. Zunehmend durchsetzt Bergoglio alle Gremien und Ämter mit seinesgleichen. Die Kurie wird mehr und mehr ein gefügiges Instrument zur Durchsetzung des Abfalls vom Glauben. Der Unterschied zur Reformation besteht darin, dass die zeitangepassten Reformatoren von 2014 im Gegensatz zu Luther überhaupt keinen transzendenten Gott mehr wollen, sondern ein nach ihren menschlichen Vorstellungen geschaffenes Wesen. Damit schließt sich der Kreis der Religionskritiker aller Zeiten: Die Theologie wird zur Anthropologie, der Glaube zur Soziologie und die Kirche zum Humaninstitut. Einzige Aufgabe dieser Kirche der Zukunft wird dann sein, den Menschen als höchstes und einziges Gut zu verkünden- rein weltimmanent. Damit werden alle Fragen nach dem Jenseits, die Frage nach der Sünde und auch die Fragen nach Gut und Böse irrelevant. Wenn Gott nur noch ein menschliches Produkt ist, dann kann er uns auch nicht vom Tode erretten. Wenn das so weiter geht, wird Bergoglios Wirken in einem von Lügen und Propaganda geschaffenen Atheismus enden, der freilich die Leute selbst noch nach seiner Entlarvung belügt, weil er einige äußere Formen belässt. Und die meisten merken gar nicht, wie sie immer mehr aufs Glatteis geführt werden. Die Vorbereitungen sind ja schon seit Jahrzehnten in Gang. So wurde die Seele in der Liturgie und Verkündigung quasi ausgemerzt. Die Armen Seelen sind faktisch abgeschafft und damit das Purgatorium. Das neue Rituale für die Beerdigungen unter S.H. Papst Benedikt war ein Hoffnungsschimmer, weil der Begriff der Seele in vielen Orationen wieder aufschien. Aber jetzt hält man sich nicht mehr mit Halbheiten auf. Im neuen Gotteslob findet sich in keinem einzigen Lied mehr ein Hinweis auf den Leideszustand der Armen Seelen. lediglich in einigen Regionalanhängen taucht vereinzelt und verschämt noch ein Allerseelenlied auf. Das bislang einzige Lied im bisherigen Gotteslob (661), das zumindest ansatzweise das Fegfeuer und die Bitte für die Armen Seelen thematisierte, ist natürlich im neuen Gotteslob rausgeflogen. Und dass obwohl die Seelen da ja auch schon durch „Menschen“ ersetzt waren. ( Ursprünglich: Den Seelen, die aus dieser Zeit). Wer wissen möchte, welche Bistümer noch für die armen Seelen etwas in den Regionalteilen enthalten, kann gerne von mir die Informationen bekommen. Es sind insgesamt noch 8 Bistümer vertreten, die die klare katholische Lehre vertreten, weitere 7 Bistümer drücken sich schwammig aus und der Rest schweigt sich aus. Ein Gebet für die leidenden Seelen im Fegfeuer ist in lediglich noch in 2 Bistümern vorhanden. ( „Maria- du Trösterin der armen Seelen: bitte für sie“).