Bergoglio über die christliche Identität:

"Vermeidet eine lasche Religion von Gebet und Vorstellungen"

9.06.2015

Wie üblich liest Bergoglio heute Morgen die Messe in der Kapelle Santa Marta. Er predigte während der Feier darüber, was es eigentlich wirklich bedeutet, Christ zu sein.

"Was genau ist unsere christliche Identität? Es stimmt, dass wir Sünder sind, aber mit Gottes Kraft können wir uns wieder erheben und unsere Reise fortsetzen. Die Sünde ist Teil unserer Identität, aber wir sind Sünder, die an Gott glauben. Er hat uns gesalbt, Sein Siegel auf uns geklebt und uns als Unterpfand Seinen Heiligen Geist in unsere Herzen gegeben", sagt Bergoglio.

Nach dem Argentinier wird die Identitätsentwicklung eines wahren Christen von strukturellen Maßnahmen und Veränderungen im täglichen Leben begleitet.

"Christen sind keine Menschen, die einer bestimmten Philosophie folgen. Stattdessen bleiben sie der Identität treu, die ihnen von Gott gegeben wurde, wie die Gesalbten, die den Heiligen Geist in ihrem Herzen empfangen haben. Die Schönheit dieser Identität aus sich äußerst sich in der Art, wie wir davon in der Welt Zeugnis geben. Dieses Zeugnis kann sich manchmal abschwächen oder verwässert werden.

Die erste Weise, wie das passieren kann, ist, unseren konkreten Glauben an Christus in eine fade Religion von Gebet und Vorstellungen zu verwandeln, was mehr oder weniger dem ähnlich ist, was in längst vergangenen Zeiten die Gnosis bedeutet hat. Diese „modernen Gnostiker“ sind versucht, den Skandal des Kreuzes zu vermeiden, und sind mit einer „eher flüchtigen, christlichen Spiritualität“ zufrieden, in der sie Gott suchen.

Dann gibt es noch die Menschen, die vergessen haben, dass sie gesalbt wurden und vom Heiligen Geist die Garantie bekommen haben. Sie suchen immer nach bestimmten Neuheiten in ihrer christlichen Identität. Sie fragen, wo die Visionäre seien, die ihnen genau sagen können, welche Botschaft die Mutter Gottes um 4 Uhr am Nachmittag senden wird.

Es gibt auch Menschen, die ihre Identität durch eine gewisse Moral und „Weltlichkeit“ schwächen lassen. Sie wollen die Grenzen ihres christlichen Gewissens ausdehnen. Sie sind wie das Salz, das seinen Geschmack verliert. Durch den Verlauf der Erlösung hat Gott uns aber geduldig weggeführt von der Mehrdeutigkeit zu den konkreten Gewissheiten der Menschwerdung und der Erlösung durch den Tod Seines Sohnes. Das ist unsere Identität. Wir müssen den Herrn um Gnade bitten, damit wir Zeuge dieser Wahrheit sein können."

 

Quelle:

http://valseprofeet.com/2015/06/09/bergoglio-over-christelijke-identiteit-vermijd-slappe-religie-van-gebed-en-ideeen/

 

http://www.news.va/en/news/pope-francis-dont-weaken-or-water-down-christian-i

 

 

 Aus dem Buch der Wahrheit

www.dasbuchderwahrheit.de

Liste aller Botschaften: Hier klicken!!!

 

2. Erste Botschaft, empfangen von unserem Erlöser Jesus Christus,
Dienstag, 9. November 2010, 3:00 Uhr

… Es ist immer noch Zeit für die Sünder, umzukehren, zu bereuen und Buße zu tun. Es gibt dafür keinen einfachen Weg. Es muss von Herzen kommen. Gläubige, habt keine Angst, einstimmig eure Stimmen zu erheben, um die Liebe zu verkünden, die Ich für alle habe.

An Christen, Muslime, Hindus, Juden und an all jene Religionen, die durch den fehlbaren Geist des Menschen hergeleitetet wurden... — Ich appelliere an euch alle, ein letztes Mal, eure Augen für das wahre Wort Gottes zu öffnen, der Gott, der euch das Wort durch die Propheten sandte. Die Wahrheit wurde in dem Heiligen Wort der Heiligen Schrift — die niemand korrigieren kann, ändern kann oder versuchen kann, sie gemäß seiner eigenen Interpretation zu verdrehen — niedergeschrieben und belegt. Es gibt nur einen Gott. Darum legt eure Waffen nieder, öffnet eure Augen und folgt Mir zum Ewigen Leben. …

7. Die Warnung vor der Hölle und die Verheißung des Paradieses,
Samstag, 13. November 2010, 3:00 Uhr

…Dieses Mal komme Ich, um zu richten. So sehr Ich euch liebe, Ich kann nicht in das Geschenk des freien Willens eingreifen, das euch von Meinem geliebten Vater gewährt wurde. Ich hoffe, dass ihr durch Meine heutigen Visionäre und Propheten letztendlich hören werdet. Denk daran, dass die Wahrheit der Weg zum ewigen Heil ist und zu einem neuen Anfang, wenn das Paradies zur Erde zurückkehrt…

33. Falsche Lehrer und Propheten,
Dienstag, 25. Dezember 2010, 10:30 Uhr

… Ihr müsst bedenken, dass Meine Lehren die gleichen sind, wie sie es immer gewesen sind. Diejenigen, die in Meinem Namen kommen, müssen sorgfältig beobachtet werden. Wenn sie Mein Wort verkünden, dann kommen sie aus dem Licht. Wenn ihr feststellt, dass sie Meine Lehren in einer Weise verändern, die euch fremd erscheint, so nehmt Abstand. Hört nicht zu. Diese unglücklichen Menschen wurden vom Teufel in Versuchung geführt, Meine Lehren bewusst zu verfälschen, um euch in die Irre zu führen und zu verwirren.

Jede Lehre, die ihren Ursprung nicht aus der Heiligen Schrift hat und die beansprucht, die Wahrheit zu verkünden, ist eine Lüge. Dies ist eine Sünde gegen Mich und ist ein ernster Angriff auf Mich und Meinen Ewigen Vater.

Diese falschen Lehrer werden in Kürze beginnen, sich auf der ganzen Welt selbst bekannt zu machen. Ihr werdet sie überall finden, mit lauter Stimme schreiend, Aufmerksamkeit heischend. Einige werden Meine Kinder derart beeindrucken, dass sogar Meine echten Anhänger glauben werden, sie hätten besondere göttliche Befugnisse. Einer vor allem wird sich zu solch luftigen Höhen erheben, dass die Menschen fälschlicherweise glauben werden, dass er der Messias sei. …

 

außerdem Textstellen aus den Botschaften mit folgendem Datum

13. November 2010

16. November 2010

1. Januari 2011

13. Mai 2011

3. Juli 2011

13. Oktober 2011

1. Januari 2012

26. Januari 2012

7. April 2012

26. Mai 2012

11. Juli 2012

20. Augustus 2012

4. November 2012

7. Dezember 2012

8. März 2013

29. März 2013

22. Juli 2013

6. Oktober 2013

6. Oktober 2013

12. Oktober 2013

17. Oktober 2013

1. November 2013

9. November 2013

10. Dezember 2013

11. Dezember 2013

12. Februar 2014