Pater Gabriele Amorth, der bekannte römische Exorzist, sagt: Der Islamische Staat (ISIS) "ist Satan"

In einem jüngsten Facebook-Eintrag sagte der bekannte römische Exorzist Pater Gabriele Amorth, dass der Islamische Staat (ISIS) "Satan ist" und er stellte auch den Mangel an Reaktion der westlichen Staaten in Frage.

"ISIS ist Satan. Dinge geschehen zuerst im geistigen Reich, dann werden sie konkret gemacht in dieser Welt", sagte er in einer Veröffentlichung am 08.04.2015 in einem sozialen Netzwerk.

Pater Amorth fuhr fort, "es gibt nur 2 geistige Welten: der Hl. Geist und der dämonische Geist".

Er sagte, das Dämonische tritt ein, "weil das Böse auf unterschiedliche Weise getarnt ist: politisch, religiös, kulturell, und es hat nur eine Quelle der Inspiration: den Teufel. Als Christ bekämpfe ich das Tier geistig".

"Die politische Welt, die heute einen Mangel an Reaktion angesichts der Massaker an Christen zu zeigen scheint, wird auch die ISIS bekämpfen müssen und sie wird es auf eine andere Art tun. Wenn sie vorwärts schreitet, wie sie es zu tun scheint, fragen wir uns, was der Westen im Laufe der letzten Jahrzehnte gemacht hat."

Der Priester, der die Internationale Exorzistenvereinigung gegründet hat, erklärte, dass Satan "wiederholt davon spricht, dass die Welt in seiner Gewalt ist und was er sagt, ist wahr. Biblisch gesehen befinden wir uns am Ende der Tage und der Teufel wütet."

Die ISIS übernahm die Kontrolle über die größte, christliche Stadt im Irak, Karagosch, im August letzten Jahres und verursachte die Flucht von zehntausenden von Menschen.

Diese terroristische Gruppe hat Christen und andere religiöse Minderheiten in Teilen Syriens und des Iraks verfolgt und ermordet.

Pater Amorth, 90 Jahre alt, hat über 70.000 Exorzismen während der letzten 29 Jahre ausgeübt. Die Zahl ist so hoch, weil das Ausführen von Teufelsaustreibungen vielfache Sitzungen verlangen kann und jedes Mal, wenn der Ritus vollzogen wird, wird er als ein Fall aufgezählt.

Pater Amorth hat früher über die Gefahr gesprochen, die von Leuten aufgeworfen wird, die nicht mehr an den Teufel glauben, sowie über eine Knappheit an Exorzisten.