Quellen:

http://restkerk.net/2015/11/21/cubaans-kruis-symboliseert-europese-vluchtelingencrisis/

http://www.catholicherald.co.uk/news/2015/11/13/pope-francis-donates-castro-crucifix-to-lampedusa/

 

 

Franziskus stiftet Castro-Kruzifix nach Lampedusa

Der Papst erhielt das Kreuz von Präsident Raúl Castro während seiner Reise nach Kuba. Papst Franziskus wurde an der Pfarrkirche von Lampedusa ein Kruzifix gespendet, welches der Präsident Raúl Castro ihm bei seinem Besuch in Kuba übergab. Das Kreuz ist über drei Meter hoch. Es ist in Handarbeit gemacht aus hölzernen Rudern, die mit Seilen verschnürt sind, um die Realität der Migranten zu symbolisieren, die das Mittelmeer mit dem Boot überquert haben. Lampedusa ist eine Insel vor der Küste von Sizilien, welche die Mehrheit der Migranten und Flüchtlinge aufnimmt, die das Mittelmeer mit dem Boot von Libyen nach Italien überqueren. Die winzige Insel war auch der erste Ort in Italien, den Franziskus nach seiner Wahl zu besuchen entschied. Das Kruzifix wird in der Kirche des Heiligen Kreuzes in Agrigento zur Eröffnung des Jubiläumsjahres der Barmherzigkeit am 11. Dezember gezeigt werden und wird, bevor es seine endgültige Bleibe in der Pfarrkirche von Lampedusa findet, auf einer Pilgerreise durch die Erzdiözese von Agrigento mitgenommen werden. Kardinal Francesco Montenegro von Agrigent, dessen Erzdiözese Lampedusa umfasst, verkündete die Entscheidung des Papstes. Er machte die Ankündigung am Nationalen Kirchentag Italiens in Florenz, an dem der Papst am Dienstag teilnahm.

Der Pfarrer von Lampedusa Don Mimmo Zambito sagte, das Bild dieses Kruzifixes symbolisiere die Menschlichkeit und Barmherzigkeit Jesu Christi, der über jeden Konflikt triumphiere, Mauern umwerfe und Grenzen überschreite.

 

Auszüge aus dem Buch der Wahrheit

498. Meine Arme wurden während Meiner Kreuzigung aus ihren Gelenken gezogen,
und die Abbildung auf dem Turiner Grabtuch zeigt das auch so. 19. Juli 2012

Auf der Wegstrecke all dieses Bösen wird der Kommunismus liegen. Es ist nicht so, dass der Kommunismus den Atheismus fördert, aber er wird den Hass auf Gott fördern.

Russland und China werden in vielen Nationen an der Macht sein und sie werden mit Europa beginnen.

Die Europäische Union, das Tier mit den zehn Hörnern, wird vom zweiten Tier, das skrupelloser und mächtiger ist, verschlungen werden.

Dann wird der Kommunismus seinen Weg antreten, bevor er sich überall auf der Welt ausbreiten wird.

Diese Phase wird nicht lange andauern. Sie wird kurz sein.

Eure Gebete werden die Auswirkungen abschwächen. Doch all dies ist vorausgesagt worden und es wird auch geschehen.

 

852. Mutter der Erlösung: Die Entwicklungen in Rom werden dazu führen,
dass viele irregeleitet werden.
20. Juli 2013

Ihr müsst wissen, dass ihr dann, wenn das Kreuz Meines Sohnes abgeändert wird, damit es ein anderes Aussehen bekommt, und dann, wenn die Art und Weise, in der das Messopfer im Namen des Modernseins angepasst wird, dass ihr dann die Respektlosigkeit gegenüber Meinem Sohn erkennen werdet, in der Art und Weise, wie diese Dinge präsentiert werden.