Am 7. August feiern wir den Festtag von Gott Vater

„Ich glaube an den einen Gott, Den allmächtigen Vater, Schöpfer des Himmels und der Erde, aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge.“ So beginnt das Glaubensbekenntnis der Katholischen Kirche.

Wir sollten eine große Ehrfurcht vor Gott Vater haben. Er ist ein gerechter Gott, der auch strafen kann, ja, aber vor allem ist ER ein Gott unendlicher Liebe.

Diese Seine Liebe zeigt ER uns ständig, Sekunde für Sekunde. Wie schmerzt es Ihn, so wenig Beachtung, so wenig Gegenliebe zu finden.

Tut ER nicht alles für uns? ER hat uns geschaffen. Unseretwegen hat ER das ganze Universum geschaffen, hat ER diese Erde geschaffen und für uns bewohnbar gemacht. Nach dem Sündenfall von Adam und Eva tut ER alles, um uns zu retten, ja ER gab sogar Seinen eingeborenen Sohn für uns hin, mutete IHM die brutalsten Qualen zu, nur um uns zu retten.

ER schenkt uns Seinen Sohn in dem Sakrament der Eucharistie. In jeder Heiligen Messe wird das Kreuzesopfer Seines Sohnes gegenwärtig. Gott Vater will es so in Seiner unendlichen Liebe.

ER schickt uns bis heute Seine Propheten, ER schickt uns immer wieder Seine Heilige Tochter, die Mutter Seines Sohnes, die Unbefleckt Empfangene, die Königin des Himmel und der Erde, nur damit wir gerettet werden und in Ewigkeit von Seiner Liebe umhüllt werden.

Wie sehr sehnt ER sich nach unserer Liebe. Aber diese Liebe muss freiwillig kommen. Gott Vater zwingt uns nicht!

Gott Vater liebt uns so sehr!!! Liebe Restarmee, erwidern wir doch Seine Liebe zu uns mit all unseren Gedanken und Gefühlen, mit all unserem Tun und Wollen, mit allem, was wir sind und haben!!!

M.