Das Schwert Gottes

 

Nigerianischer Bischof Oliver Dashe Doeme von Maiduguri: Rosenkranz wird Boko Haram besiegen.

Ende 2014 habe er in seiner Kapelle vor dem Allerheiligsten den Rosenkranz gebetet. Plötzlich ist ihm Jesus erschienen, sagte Doeme gegenüber der Nachrichtenagentur CNA.

Jesus habe nichts gesagt und ihm ein Schwert angeboten. Er habe es genommen und in dem Moment, in dem er es in der Hand gehabt habe, sei daraus ein Rosenkranz geworden. Dann habe Jesus dreimal gesagt: „Boko Haram ist verschwunden."

Die Bedeutung der Vision sei ihm sofort deutlich geworden, erinnerte sich der Bischof. „Mir war klar, dass wir mit dem Rosenkranz Boko Haram vertreiben können", sagte er gegenüber CNA. Er habe zunächst nicht darüber sprechen wollen, doch dann habe er gespürt, dass der Heilige Geist ihn dazu dränge. Er habe zunächst mit den Priestern seiner im Nordosten Nigerias gelegenen Diözese darüber gesprochen. Vor wenigen Tagen hat er bei einem Kongress über Religionsfreiheit in Madrid über seine Vision gesprochen. Die von hazteoir.org und Citizen GO organisierte Konferenz behandelte die Frage, wie Christen in den Ländern überleben könnten, in denen sie am stärksten verfolgt würden.

Dieses Schwert hat Europa schon zweimal gerettet, besonders bei Lepanto und es scheint, dass wir dieses Schwert gegen die terroristischen Christenverfolger auch in Europa wieder benötigen.

Einen Tag später: Am Mittwoch, 29. April 2015, hieß es in den Morgennachrichten, dass das nigerianische Militär ein großes Boko Haram Lager gestürmt und dabei mehrere Hundert Mädchen und Frauen befreit hat und nur 4Tage später die Radiomeldung, dass ein weiteres Lager gestürmt wurde und wieder einige hundert Mädchen und Frauen frei wurden. Vorher hatte das nigerianische Militär kein Lager befreien können. Die Wirkung des Schwertes Gottes = der Rosenkranz, wird bereits sichtbar und die Christen Nigerias werden so ganz von den militanten Moslems befreit sein. Wenn Jesus Christus selber ein solches Zeichen gibt, dann gilt das für die ganze Christenheit.

Red.

 

Gebet für die verfolgten Christen

Herr, viele Christinnen und Christen werden weltweit ihres Glaubens wegen bedroht und verfolgt.

Von der Liebe geleitet sind sie bereit, für Dich in den Tod zu gehen.

Denn Du bist die Liebe selbst. Wir bitten Dich, nimm sie auf bei Dir.

Herr, wir vertrauen Dir auch ihre Verfolger an:

Öffne ihr Herz für das Leid, das sie anderen antun.

Lass sie Dich in den Opfern ihres Handelns erkennen und führe sie auf den Weg der Bekehrung. Amen.