Takiyya

 

Ich gebe mal ein Auszug aus einem der Standardwerke der Schiiten von Ibn Babuya al-Saduq (zitiert wird der Text in "Der Islam", Prof. John Alden Williams,1973,Genf, S.307-308)

39.Unser Glaube hinsichtlich der takiya (der erlaubten Verheimlichung seines Glaubens) betrachtet sie als obligatorisch; wer sie aufgibt, der ist in der gleichen Lage wie jemand, der das Gebet aufgibt...jetzt und bis zur zeit der Wiederkehr des Imam al-Qain ist die takiya verbindlich, und man darf auf sie nicht verzichten. Wer es aber tut...hat sich wahrlich ausserhalb der Religion Gottes begeben. Und Gott hat erklärt, dass es allein im Stand der takiya (möglich) ist, Ungläubigen Freundschaft zu erweisen.

Der Imam Jafar hat gesagt :" mengt euch offen unter eure Feinde, aber widersetzt euch innerlich, solange die Herrschaft unentschieden ist." Er sagte ferner "Diplomatie (al-ria) gegenüber einem wahren Gläubigen ist eine Art Polytheismus, gegenüber einem (Heuchler) in seinem eigenen Hause ist es aber eine Form der Gottesverehrung." Und er sagte:" betet jemand mit einem Heuchler (z.B einem Sunniten) und steht in der ersten Reihe, dann ist es so, als ob er mit dem Propheten betete und in der ersten Reihe stünde." Und weiter :" Besucht ihre Kranken, nehmt an ihren Begräbnissen teil und betet in ihrem Moscheen."

Einige Unterschiede :

Sunniten: ehren respektieren alle Gefährten des Propheten

Schiiten: Ali und einige wenige andere

Su: die Propheten waren ohne Sünde

Sc: auch Imame genannte 12 Imame seien sündelos

Su: Glauben dass der Koran unerschaffen ist

Sc: erschaffen. Schiiten sind in der Theologie sehr nahe an den Mutaziliten, die vom Aristotelismus beeinflusst waren.

Su: loyal zum Kalif und Sultane (Regenten)

Sc: Nur ein schiitischer Imam könne Staatsoberhaupt sein.

Su: Kalife/Imame können Muslime wählen (auch ernennen)

Sc: Imam wird nicht von Menschen bestimmt sondern von Allah. Der zwölfte Imam sei nicht gestorben im Mittelalter der sei in den Himmel aufgehoben und käme wieder in Zukunft wieder zurück. Bis dahin gibt es Stellvertreter.

Su: Zeitehe verboten

Sc: Zeitehe erlaubt (z.B Heirat für 1 Monat)

Hamza schreibt "Liebe Brüder und Schwestern im Islam, was ich euch zeigen möchte ist die Wahrheit darüber, was die Schiiten über uns Sunni Muslime denken. Die Schiiten mögen euch erzählen, dass wir das ein und selbe sind und dass sie uns lieben. Aber seid vorsichtig, weil die Schiiten ebenfalls glauben, dass es in Ordnung ist und dass sie großen Lohn bekommen, wenn sie uns bezüglich ihres Glaubens anlügen. Im Folgenden ist die Wahrheit, die die Schiiten von uns so lange zu verstecken versuchten, es enthüllt den puren Hass, den sie gegen die Sunni Muslime haben. (Die Schiiten üben Taqiyya aus, d.h. seinen wahren Glauben zu verbergen)

Mohammad bin Al-Hassan Toosi überliefert von Ishaq bin Ammar, dass Abu Abdullah sagte: „Das Vermögen, das Eigentum und alles, was einem Sunni gehört, ist eigentlich deins (ist legal für dich).“ (Tahzib-ul Ahkam, Buch 2 Kitabul Makasib, S. 116, veröffentlicht in Iran) Hier wird erwähnt, dass alle Schiiten von Sunni Muslimen stehlen können und dass dabei nichts falsch ist.

Mollah Khonas berichtet, dass Abu Abdallah sagte: „Reiße die Besitztümer eines Sunni an dich, wo auch immer du sie findest und übergebe mir meinen Anteil (d.h. ein Fünftel).“ (Tahzib ul Ahkam) Brüder und Schwestern im Islaam, diese Schiiten glauben, sie können unsere Besitztümer klauen und wer weiß, was sie uns Sunni Muslimen noch antun mögen!

Die Schiiten sagen bezüglich Sunni Muslimen: „Obwohl Allah, der Lobgepriesene, kein Geschöpft schlechter als den Hund erschuf, ist ein Nasibi (d.h. Sunni) dennoch sogar schlechter als ein Hund.“ (Haqqul Yakeen (persisch) Buch 2, S. 516) Hier behaupten die Schiiten, die Sunniten wären schlechter als Hunde!

Die Schiiten sagen, dass wir niemals ins Paradies kommen werden! „Es ist in mehreren Informationsquellen enthalten, dass sie (die angeblichen Imaame der Schiiten) sagten: ‚Sollte jeder Engel, den Allah (swt) erschuf, jeder Prophet, den Allah auserwählt hat, jeder aufrichtige Märtyrer (gemeinsam) Allah (swt) bitten, einen Nasibi (d.h. Sunni) von der Hölle zu befreien, so würde ihn Allah (dennoch) niemals befreien’ “ (Haqqul-Yaqeen, (Arabisch), Buch 2 S. 192) Das ist was die Schiiten wirklich über uns denken!! Sie sagen, dass jeder der Sunni ist in die Hölle kommen wird!! Wissen diese Schiiten nicht, was sie sagen??

Das ist, was passieren wird, wie die Schiiten sagen, wenn ihr Mahdi zurückkehrt: “Wenn Imam Qaem (der Mahdi) - Friede sei mit ihm – erscheint, wird er anfangen die Sunniten und ihre Gelehrten abzuschlachten noch vor dem Töten der Ungläubigen.“ Also wird hier erwähnt, dass wir keine Muslime sind, und dass wir schlechter als die Ungläubigen (Kuffar) sind.

Liebe Brüder und Schwestern, wie können die Schiiten von uns erwarten, dass wir uns mit ihnen anfreunden, wenn sie uns beschimpfen und uns hinter unsere Rücken Kuffar nennen. Also wenn ein Schiit einen Sunniten beschimpft, dann beschimpft er dabei alle Gelehrten und alle frommen Menschen im Islam. Können diese Schiiten nicht sehen, was falsch an ihrem Glauben ist?

Möge Allah (swt) die Schiiten zum wahren Islam leiten, und möge Allah (swt) uns zeigen, was die Schiiten wirklich sind. Amin

Übersetzt aus: Islamicweb.com"