Eine Menschenseele soll sein wie eine Grotte:
einfach, mit einem möglichst kleinen Fenster auf die weltliche Landschaft ihres Lebens ...

MARIA: “Eine Menschenseele soll sein wie eine Grotte: einfach, mit einem möglichst kleinen Fenster auf die weltliche Landschaft ihres Lebens und bereit, Mich willkommen zu heißen, wenn Ich als hochschwangere Auserwählte Gottes durch den Plan Seiner Vorsehung zu der Seele geführt werde, um in ihr Christus zu gebären. Bei Meinem Eintritt wird in der Seele das Feuer angezündet, der Boden und die Wände werden vom Schmutz und Staub der Jahre gereinigt, den die Außenwelt in ihr hinterlassen hat und der durch ihr eigenes inneres Leben festgehalten und oft noch weiter angetastet worden ist. Undichtigkeiten werden behoben, und der Mittelpunkt des Wesens sieht nichts mehr außer Mir, hochschwanger von der Gottheit in Meinem allerheiligsten Leib. Lass Mich Ihn gebären; denn so viele scheinbar reiche Häuser wollen Ihn nicht haben, trotz ihrer Kenntnis davon, dass Ich hochschwanger bin. Lass Mich herein; denn Ich bin die Königin. Gott Selbst hat das Land der Grotten unter Meine Herrschaft gestellt.”