23. September 2010

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Ich grüße euch, Meine geliebten Kinder. Ich drücke jeden von euch an Mein Mütterliches Herz und bringe euch den Segen Meines Göttlichen Sohnes — zu eurer Stärkung und Verwandlung, damit ihr Seine Göttliche Liebe und die Liebesflamme Meines Unbefleckten Herzens fühlt. Verbeugt eure Häupter im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebte Kinder, jeder Tag bringt euch der Ewigkeit näher, weshalb ihr ihn nutzen sollt, um Gott mehr zu erkennen und zu lieben. Obwohl ihr Seine Führung nicht völlig verstehen könnt — zumal ER in diesen schweren Zeiten Verfolgungen zulässt und das Böse zu triumphieren scheint —, müsst ihr bedenken, dass Gott über die Geschichte der Menschheit wacht, um diese endgültig mit Sich zu versöhnen. ER ist in der Welt gegenwärtig, die Seine Liebe und Seinen Segen zurückweist, statt Ihn — als ihren Herrn und König — anzunehmen!

Die Menschen missbrauchen die ihnen verliehenen Freiheitsrechte, was zu Chaos und Verfall führt. Die Heilsgeschichte erschließt die volle Wahrheit über Gottes Eingreifen in die Menschheitsgeschichte, um Sein Werk zu erhalten, das im Schöpfungsakt seinen Anfang nahm: Gott hat alles, was ER geschaffen hat, gesegnet; denn ER sah, dass es gut war. Die ursprüngliche CREATIO (Schöpfung) vollendet sich in der RE-CREATIO (Neu-Schöpfung), was in den Worten Meines Göttlichen Sohnes zum Ausdruck kommt: „Siehe, Ich mache alles neu.“ Gott verwirft Seine Geschöpfe nicht, sondern erhält die Welt durch Seinen Segen, um sie in der Verwandlung zur Vollendung zu führen.

Meine Aufforderung zu Umkehr und Sinneswandel ist deshalb so eindringlich, weil nur noch wenig Zeit — auch in der Sicht der Heilsgeschichte — bleibt. Mein Kommen, Meine Mahnungen und Bitten sind ein einziger Aufruf, der die Kirche von Anbeginn geleitet hat: „Bekehrt euch — und glaubt an das EVANGELIUM!“

Mein Unbeflecktes Herz hat die Aufgabe, euch zu Meinem Göttlichen Sohne zu führen, euch Zuflucht zu gewähren — und diese Situation, die ihr durchlebt, zu erklären, damit ihr die Sünde und ihre Folgen versteht, welche die Begegnung des Menschen mit GOTT verhindern.

Als die mit der Sonne bekleidete Frau öffne Ich vor euch das versiegelte Buch der Apokalypse, worin der Entscheidungskampf — vor allem aber der endgültige Sieg Gottes, Der mit der ganzen Schöpfung auferstanden ist — beschrieben wird.

Einige von euch behaupten, die Botschaften des Himmels seien nicht mehr vonnöten, da die Heilige Schrift allein genüge. Ja, das ist wahr, doch beruht nicht die Tradition der Kirche auf dem Worte Gottes an Seine auserwählten Gesandten — die Propheten und Mystiker? Wurden Meine Erscheinungen in Fatima nicht zum Fanal für Kirche und Welt, dass der geistige Kampf in dieser Phase der Menschheitsgeschichte seinen Höhepunkt erreicht? Ihr aber, nehmt ihr das Evangelium wirklich an — und lebt es im Alltag? Es ist ebenso wahr, dass viele von euch die Botschaften lesen, sie kommentieren, aber nicht betrachten! Dennoch sind sie Beweise der Liebe Gottes zu Seinen Geschöpfen, welche Er euch gerade in dieser Zeit durch Mein Unbeflecktes Herz zukommen lässt.

Der Heilige Geist, der Stärkung und Licht bringt, ist eine Gabe des Vaters, damit ihr euch Seinem Wirken öffnet, die Zeit versteht und euch gut auf die im Buch der Offenbarung beschriebenen Ereignisse vorbereiten könnt.

Gott sendet Mich zu euch, und Ich übermittle Meine Worte in Seinem Auftrag durch „den Menschen“, um euch das Licht für das Durchschauen der laufenden Ereignisse zu schenken — in Anbetracht des derzeitigen Kampfes, der sich zugleich auf der geistigen und physischen Ebene abspielt. Indem Ich euch auf die Wirtschaftskrise hinweise, suche Ich euch verständlich zu machen, was es bedeutet, dass „niemand kaufen noch verkaufen kann, als wer das Zeichen des Tieres oder seinen Namen trägt.“ (Offb 13,17)

Wenn Ich euch von der Arglist der Regierenden berichte, so erinnere Ich euch an die Große Hure: „Alle Völker haben vom Zornwein Ihrer Unzucht getrunken, die Könige der Erde mit ihr sich vergangen und die Kaufleute der Erde haben sich an ihrer maßlosen Üppigkeit bereichert.“ (Offb 18.3)

Zugleich sucht Mein Unbeflecktes Herz euch zu trösten: Gott „ändert die Zeiten und die Zeitalter, setzt Könige ab und setzt Könige ein; Er gibt Weisheit den Weisen — und Verstand den Verständigen.“ (Dan 2,21)

Wenn Ich euch vor dem drohenden Hunger warne, erinnere Ich euch an das Öffnen des dritten Siegels und an die kommende Krise mit den Worten des Reiters: „Ein Maß Weizen um einen Denar und drei Maß Gerste um einen Denar!“ (Offb 6,6)

Ich erschließe euch die Worte der Offenbarung, damit ihr klüger werdet und die sichtbaren Zeichen der Zeit — im jeweiligen Augenblick — erkennen könnt.

Wenn Gott — Seinem Ewigen Plane gemäß — in die Menschheitsgeschichte eingreift, nimmt diese den, Seiner Absicht entsprechenden, vollkommenen Verlauf, weil Er der Herr der Geschichte ist.

Die Warnung vor der Gottesleugnung, dem Liberalismus und der Verweltlichung findet sich in den Äußerungen der Päpste der letzten Zeit. Wer aber will sie hören?! Die großen Versuchungen dieser Welt, wie Macht, Materialismus und Sinnlichkeit, untergraben den Glauben — nicht nur einzelner Seelen, sondern ganzer Völker. Der Glaubensabfall ist die größte Tragödie des Menschengeschlechtes: „Wird wohl der Menschensohn, wenn Er kommt, Glauben finden auf Erden?“ (Lk 18,8)

Geliebte Kinder, sucht keine Sensationen — erwartet nicht nur das Eintreffen der angekündigten Ereignisse, sondern bereitet eure Herzen vor und öffnet sie für das Wirken des Heiligen Geistes, Der mit all Seiner Macht das reinigende Feuer auf die gesamte Menschheit herabsenden wird. Harret aus im Gebet, das euch mit Gott verbindet; denn, mit Ihm vereint, braucht ihr keine Angst vor der Zukunft zu haben.

Dir, „Mensch“, sage Ich, dass du alles Gott überlassen sollst! Sei ganz Ohr für Meine Stimme und schreibe alles auf, was Ich dir mitzuteilen habe! Sei jederzeit für Gott bereit!

Ich segne euch alle, wie auch dich, im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.