11. Dezember 2011

Im Licht erschien die Muttergottes ganz in weiß gekleidet. Auf ihrem Kleid - auf der Brust - war ein Symbol des Neuen Jerusalem zu sehen, das ich momentan nicht beschreiben darf. Die Muttergottes stand auf einer weißen Wolke. Ihre ganze Gestalt umgab ein strahlendes, warmes Licht. Unsere Königin schaute auf mich und sagte:

Die MUTTER GOTTES: «+ Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Verbeuge dein Haupt, Mensch. Lasse dein Herz sich freuen. Fürchte dich nicht, - vor nichts, denn alles liegt in der Hand Gottes, der über dich wacht und mein unbeflecktes Herz führt dich. Vermittle meine Worte, weil ich meine Kinder festigen, stärken und ihnen das Licht senden will, damit sie jedes Wort in ihren Herzen erwägen.

Freut euch im Herrn, meine lieben Erdenkinder! Trotz dieser traurigen Zeit, trotz eurer Sorgen und Kreuze wiederhole ich euch: Freut euch! Die Erscheinung der Herrlichkeit meines göttlichen Sohnes ist nahe! Fürchtet euch nicht, weil die Zeit des Schreckens schnell vergehen wird, denn sie ist begrenzt für die Tätigkeit Satans. Er wird zum Schluss besiegt sein. Versteht, meine geliebten Kinder, dass die jetzt und hier euch und der ganzen Menschheit bevorstehenden Ereignisse nicht das endgültige Gericht, sondern die Erscheinung der Herrlichkeit meines Sohnes betreffen, damit ER Selbst so durch den Hauch Seines Mundes das Tier und den falschen Propheten besiegen und die Völker von der Herrschaft des Antichristen befreien kann. Die kommenden Ereignisse werden die nächste Epiphanie der Göttlichen Herrlichkeit sein. Wie der Vater sich dem Noah im Zeichen des Regenbogens, dem Mose im feurigen Dornbusch offenbarte; wie ER dann nachher vor den Drei Königen und bei der Taufe im Jordan Seine Herrlichkeit offenbarte und wie mein göttlicher Sohn Seine Herrlichkeit auf dem Berg Tabor offenbarte, so wird jetzt der Menschensohn die Fülle Seiner Herrlichkeit, die Er vom Vater bekam, vor der ganzen Schöpfung offenbaren. Das wird das Ereignis im geistigen Zönakel meines Unbefleckten Herzens sein, in dem auch der Heilige Geist die Verwandlung vollenden wird. Das göttliche Feuer des Heiligen Geistes wird auf die verwundete und verlassene Kirche herabfallen, um sie zu festigen und sie mit dem neuen Glanz der Schönheit zu bedecken. Die Kirche wird den Glanz ihrer Heiligkeit und die wahre Einheit wiederfinden, ebenso alle Völker und die gesamte Schöpfung, die wieder mit der ursprünglichen Ordnung erhellt werden wird; das wird die Kirche - die Braut des neuen Adventes.

Der Prozess der Reinigung der Kirche ist noch nicht endgültig abgeschlossen! Er wird sich noch mehr während der neuen Ausgießung des Heiligen Geistes verwirklichen. Die Theophanie (Gotteserscheinung) des Heiligen Geistes, meine lieben Kinder, wird sich im Glanz der Herrlichkeit des Sohnes zeigen, weil der Heilige Geist' zur Offenbarung der Fülle der Wahrheit führt. Das wird geschehen durch den Triumph meines Unbefleckten Herzens. Die heilige Mutter Kirche und die gesamte Schöpfung werden sich durch die Gnadenwirkung des Heiligen Geistes, der in meinem Herzen wohnt, erneuern. Die Kirche des (jetzigen) neuen Advents muss also die Kirche werden, die für das Königreich ihres Meisters und Herrn kämpft durch das fortwährende und anhaltende Zeigen der göttlichen Gegenwart und Realpräsenz; das muss die Kirche werden, die Buße tut und zur Wiedergutmachung Gott gegenüber aufruft!

Diese große Theophanie wird eben im Glanz des Heiligen Geistes vollbracht werden! In der ganzen Schöpfungsgeschichte offenbart sich der Dreieinige Gott: der Vater, Der erschafft, der Sohn, Der erlöst und der Heilige Geist, Der heiligt. Die einzelne Handlung und Wirkung der Drei Personen offenbart sich in der ganzen Heilsgeschichte, in welcher der Vater plant und entscheidet, der Sohn alles im Gehorsam dem Vater gegenüber verwirklicht und der Heilige Geist alles zum endgültigen Ende führt. Die Sendung des Heiligen Geistes ist eng verbunden mit der Sendung meines göttlichen Sohnes, Der in Einheit mit dem Vater bleibt. Der Heilige Geist ist also die Offenbarung des Vaters und des Sohnes. Er offenbart endgültig der ganzen Schöpfung die Wahrheit. ER ist der Geist der Wahrheit, Der die Sünde, den Abfall von Gott und die menschlichen Schwächen zum Vorschein bringt (kund tut). Der Geist der Wahrheit - der Tröster - stellt sich dem „Fürsten der Lüge“ und dem „Herrscher dieser Welt“ entgegen. Die Frucht Seiner Wirkung ist Freude und Frieden. Der Heilige Geist ist der Geist des inneren Friedens, der Ursprung der Harmonie in der Schöpfung und der Versöhnung mit dem Schöpfer. Er ist der Frieden der Vergebung! Das ist das nächste Pfingstwunder, erwähnt vom Apostel Johannes als „tausendjähriges Königreich“.

Meine lieben Kinder, um dieses Kapitel zu verstehen, dürft ihr euch nicht von der Denkweise des Alten Bundes ablenken lassen. Die Zahl „tausend Jahre“ ist nicht quantitativ sondern qualitativ ausgedrückt, denn Israel trug im Herzen die Verheißung Gottes über Seine Treue dem Volk gegenüber, dass Er Seine Huld bis ins „tausendste Geschlecht“ erweist an jenen, die Ihn lieben und Seine Gebote halten. [Ex 20, 6] Da Johannes dieses Versprechen bewahrt hatte, so bedeutet das „tausendjährige Königreich“ der Herrschaft meines Sohnes nichts anderes als: Zeit der Gnade - Zeit des inneren Friedens, in der Satan keinen entscheidenden Einfluss auf die Völker mehr haben wird. Sie werden sich rund um den König der Könige sammeln. Das ist auch die Zeit der Rückkehr Israels. So wird die Zeit des Offenbarens des Zeichens des Kreuzes - des Thrones des Königs - beginnen, Der vor den Völkern den Wunsch Gottes als Erfüllung des vom Sohn auf dem Kreuz ausgesprochenen „Mich dürstet“ enthüllen wird.

Meine treuen Erdenkinder! Das fleischgewordene Wort, das Seine unendliche Liebe zeigt und alles dem Vater schenkt, indem Es sich zum Opfer hingibt, verweilt unaufhörlich in Seiner Schöpfung. Das ,.tausendjährige Königreich“ ist eine sinnbildliche Zeit zwischen der Erscheinung der Herrlichkeit meines göttlichen Sohnes über den Völkern und in den Herzen aller Gläubigen, wo die Kirche leuchtend und strahlend allen Völkern gebracht werden wird und der endgültigen Wiederkunft zum Endgericht. Mein göttlicher Sohn kommt, um in den Menschenherzen zu herrschen. Das wird der Tag des löblichen Herrschens in der gereinigten Kirche sein. Das wird ein sichtbares Zeichen für alle Völker der Erde sein! Wenn ihr Anteil am Sieg meines göttlichen Sohnes haben möchtet und am Triumph meines Unbefleckten Herzen beteiligt sein wollt, dann müsst ihr mit Freude um den Sieg kämpfen.

Schaut, meine geliebten Kinder, auf die Geschichte der Menschheit, auf ihre einzelnen Epochen, in denen die Untreue der Menschen immer größer wurde. Diese Zeit enthält jedoch gleichzeitig auch ihre Etappen der Rückkehr zur ursprünglichen Ordnung, zur Erneuerung aller Dinge in meinem göttlichen Sohn. Die erste Epoche war die Zeit der Unschuld und des guten Gewissens, in der nachher der Mensch gegen Gott gesündigt hat, weil er den Ungehorsam und die Unreinheit gewählt hat.* Die zweite Etappe war die Periode des immer höher ansteigenden Hochmutes und der Arroganz des Menschen, der sich von Gott abkehrt, Seine Gebote ablehnt und die Frohbotschaft über die königliche Herrschaft Christi nicht annehmen will. Der Aufstand des Menschen gelangt zur dritten Etappe, die die Ablehnung des Evangelium ist, was zur Folge hat, dass sie den Menschen zur Annahme der Gnade der Barmherzigkeit unfähig macht. Der Mensch gerät in die Schlingen Satans und huldigt ihm.

„Tausend Jahre“ schildert also den Stand der Rückkehr der materiellen Schöpfung zur Treue gegenüber Gott. Es ist eine Periode, in der das Wirken des Heiligen Geistes in der Schöpfung noch erkennbarer sein wird. Das ist die Zeit der Rückkehr der Schöpfung zur ursprünglichen Ordnung. Wenn Gott bis zum „tausendsten Glied“ treu ist, dann stützt sich das Königreich des Sohnes auf dieselbe Treue. Das ist die erste Auferstehung der ganzen Schöpfung, während mein göttlicher Sohn der erste ist, Der auferstanden ist. Durch Seine Auferstehung hat mein Sohn die Ordnung und die Harmonie im Opfer des Blutes wiederhergestellt. Diese wiederhergestellte Ordnung hat sich jedoch im Geschöpf geoffenbart.

Die erste Auferstehung der Schöpfung ist kein endgültiges Gericht, sondern die Wiederherstellung der Harmonie mit Gott und die Offenbarung der Treue durch die Generationen. Das Zeugnis aller Generationen wird ein Glanz sein, in dem sich die königliche Herrschaft meines Sohnes offenbart, damit sich die Vollzahl der Heiligen vollendet! Doch die Neigung des Menschen zum Fall wird trotz der Erkenntnis der Wahrheit und des Lichtes bleiben.

Darum wird Satan wieder für eine kurze Zeit befreit werden zur entscheidenden Schlacht. Nach dieser wird er dorthin geworfen werden, wo sich schon das Tier und der falsche Prophet befinden. Seine Befreiung betrifft seine endgültige Niederlage. Er wird allen bekannt gemacht als der Urheber alles Bösen. Gott allein hat das Gericht über ihn und all jene, die in der Hartherzigkeit verbleiben. Satan triumphiert überall dort, wo es keine Liebe gibt.

Gott überlässt euch aber nicht euch selbst. Er greift in Sein Werk der Errettung ein. Er sendet mich zu euch, verspricht euch den Triumph meines Unbefleckten Herzen und offenbart den Plan der Verwandlung und der Erneuerung der ganzen Schöpfung. Das eben ist die besondere Zeit des neuen Advent für die Kirche, die eine Aufforderung zur Wachsamkeit und zur Freude ist.

Jubelt, meine Kinder, und fürchtet euch nicht! Erwägt oft die Apokalypse! Betet um das Licht des Heiligen Geistes, um das Verständnis ihrer Worte, um die in diesem Buch beschriebenen Ereignisse, die geschehen müssen, zu verstehen! Ruft oft mit der Mutter Kirche: ADVENIAT REGNUM TUUM!

Ich segne euch: + Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.»

Anmerkung:

Eden, der Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen