Immer wieder kommt der Vorwurf, die Prophezeiungen für den Sommer 2011 aus der Botschaft 91 seien nicht eingetroffen.

91. Neue Offenbarungen — Hochwasser in Frankreich diesen Sommer, Sonntag, 22. Mai 2011, 14:30 Uhr

"... Höre Mich jetzt. Überschwemmungen werden in diesem Sommer im Süden Frankreichs vorkommen. Eine Hitzewelle wird in der Türkei stattfinden. ..."

Diese Prophezeiungen sind doch sehr deutlich eingetroffen, nur haben unsere bekanntesten Medien nicht darüber berichtet.

1. Die Hitzewelle in der Türkei im Sommer 2011

http://www.vaybee.de/deutsch/channel/news/tuerkei_hitzewelle-erdem-basci_wirtschaft-regierung-jugendliche-ausland-290711.php

29.07.2011

Hitzewelle in der Türkei + Erdem Basçi bewertete türkische Wirtschaft + Zyperngriechische Regierung zurückgetreten + Vertreter des russischen Staatspräsidenten in Ankara + Türkische Jugendliche aus dem Ausland in der Türkei

Hitzewelle in der Türkei
Die Gluthitze hat die Türkei fest im Griff. Fast im ganzen Land steigt das Thermometer auf den höchsten Stand. Mancherorts erreicht die Hitze sogar im Schatten 45 Grad Celsius. Nach Informationen des türkischen Wetterdienstes wird das Quecksilber morgen und am Samstag noch mehr steigen. Wenn auch am Sonntag die Temperaturen 1-2 Grad zurückgehen werden, liegen es dennoch über dem Durchschnittswert.

Die heißschwülen Tage werden auch während des Ramadans anhalten. Erst in ca. 10 Tagen soll sich das Wetter allmählich normalisieren.

 

2. Überschwemmungen in Südfrankreich im Sommer 2011

Seltene „Eisflutwelle“ nach Unwetter durch eine S-Französische Stadt Juni 2011 – Bitte beachten Sie die weiteren Videos auf der gleichen Seite)

http://www.youtube.com/watch?v=_FjmwQ1LGaE&feature=related

 

Regionale starke Überschwemmung mit Opfern, u.a. einem ertrunkenen 11 jährigen Jungen bei Cannes

Video über ertrunkenen Jungen vom 7. Juni 2011 -  mit Karte der betroffenen Region in S-Fr.
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=orage%20cannes%202011&source=video&cd=2&ved=0CEEQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.wat.tv%2Fvideo%2Forage-enfant-emporte-par-riviere-3sjfb_2i0u7_.html&ctbm=vid&ei=MePhToHDKcytsAa49J3qAw&usg=AFQjCNHdATwPqiR85PtXoL7AS3ygbBHiUg&cad=rjt

 

Weiteres Video vom Juni über Überschwemmungen beginnend mit starkem Hagel

http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2011/06/05/01016-20110605ARTFIG00041-de-forts-orages-attendus-dans-le-sud-est-ce-dimanche.php  

 

Wieder Überflutungen im südlichen Frankreich im Juli bei Montélimar

http://www.ledauphine.com/drome/2011/07/17/orages-et-fortes-pluies-inondations-degats-et-rn7-coupee-video

 

Statistische Wetterseite aus Frankreich:  Der Sommer in fast ganz Fr. war verregnet.  30% über dem Durchschnitt, teilweise sogar 50%  und dass es im Gebiet  Bouches-du-Rhône  an der Mittelmeerküste sogar mehr als das doppelte an Niederschlägen im Juni, Juli und Aug.2011. Das Jahrhunderthochwasser vom Nov. 2011, das für noch großflächigere Verwüstung sorgte, ist noch gar nicht in diese ältere Statistik eingeflossen!

Der folgende Link funktioniert nicht. Sie müssen ihn in das Adressfeld des Explorers kopieren und OK drücken, dann geht es!!!

http://climat.meteofrance.com/chgt_climat2/bilans_climatiques/archives/2011/bilan_ete?page_id=14925

 

Zu den Überschwemmungen in Südfrankreich im Nov. 2011 (von Mag. Christian Schmaranzer)