Anmerkung des Betreibers dieser Internetseite zur Kritik an der Botschaft 350 - das Öffnen der sieben Siegel der Apokalypse

(Es sollen nur einige Denkanstöße gegeben werden, ohne Anspruch auf theologische Richtigkeit zu erheben.)

Mit einer Aussage in der Botschaften 350 kommen einige nicht zurecht, vor allem diejenigen nicht, die ständig nach Gründen suchen, diese Botschaften zu diffamieren.

 

Es geht um den folgenden Satz aus der Botschaft 350 vom 19. Februar 2012, 3:00 Uhr:

„… Das (bloße) Anerkennen Meiner Botschaften — die dir gegeben werden, Meiner Endzeitprophetin, der die Verantwortung gegeben worden ist, die sieben Siegel zu öffnen — wird nicht genug sein. …“

 

Die Kritiker berufen sich auf eine Stelle der Geheimen Offenbarung des Johannes:

 „… 5 Das Buch mit den sieben Siegeln. Und ich sah in der rechten Hand dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, das war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln versiegelt. 1: Das Buch ist siebenfach versiegelt, um anzudeuten, daß die darin enthaltenen Geheimnisse über die Schicksale des Reiches Gottes den Menschen vollständig verborgen sind. Es handelt sich um eine Buchrolle. An der darum gewickelten Schnur wurden die Siegel angebracht. Auch sah ich einen mächtigen Engel, der mit lauter Stimme ausrief: Wer ist würdig, das Buch zu öffnen und seine Siegel zu lösen? Doch keiner im Himmel oder auf Erden oder unter der Erde vermochte das Buch zu öffnen und hineinzusehen. Da weinte ich sehr, daß niemand für würdig befunden wurde, das Buch zu öffnen und hineinzusehen. Einer der Ältesten aber spricht zu mir: Weine nicht. Siehe, gesiegt hat der Löwe aus Judas Stamm, der Sprosse Davids. Der kann das Buch öffnen und seine sieben Siegel lösen. Und ich sah inmitten des Thrones und der vier Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet. Es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben in die ganze Welt ausgesandten Geister Gottes. Es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne saß. 5-7: Christus ist einziger Erlöser und Offenbarungskünder. …“

 

In der Botschaft 350 steht also:

„… Meiner Endzeitprophetin, der die Verantwortung gegeben worden ist, die sieben Siegel zu öffnen …“

Die Seherin der „Warnung“ trägt also eine Verantwortung, dass die Siegel geöffnet werden. Das „Öffnen der Siegel“ ist natürlich symbolisch gemeint. Alle Botschaften der „Warnung“ werden ihr, der Seherin“ offenbart. Sie hat die Verantwortung, dass diese auch verbreitet werden.

So wird es auch mit den Inhalten der „Sieben Siegel“ sein: Jesus wird uns die Inhalte zu Seiner Zeit offenbaren und benutzt dazu als Instrument die Seherin der „Warnung“. Die Seherin bestimmt weder den Zeitpunkt, wann die Siegel geöffnet = gebrochen werden, noch wird sie selber aktiv, um die Siegel zu brechen. Dazu ist sie gar nicht in der Lage. Sie hat aber die Verantwortung, dass die Inhalte der sieben Siegel an uns weitergegeben werden, uns offengelegt, uns eröffnet werden.

 

In der Botschaft 352 wird dann auch deutlich, dass die Seherin nicht aktiv am Brechen der Siegel beteiligt ist. Hier wird in Bezug auf das Öffnen der Siegel die Passivform verwendet. Es ist auch nicht die Rede davon, dass sie es war, die das erste Siegel gebrochen = geöffnet hat.

 

Botschaft 352 vom 21. Februar 2012, 0:30 Uhr

„…Ich bin Gott der Vater, der Schöpfer aller Dinge. Ich spreche heute Nacht mit dir im Namen der Heiligsten Dreifaltigkeit.

Meine Tochter, die Zeit ist gekommen, dass das erste von den Siegeln gebrochen wird — und wie sehr Mich dies traurig macht. …

(Hier steht nicht: Meine Tochter, brich jetzt das erste Siegel!!!)

Meine Kinder, bleibt jetzt eng bei Mir; denn das erste Siegel ist (jetzt) schlussendlich geöffnet worden.

(Hier steht nicht, dass das Siegel von der Seherin selber geöffnet worden ist!!!)

Die Erde wird überall in verschiedenen Teilen der Welt schwanken, und dann werdet ihr keine Zweifel mehr haben. …“

 

Vergessen wird von den Kritikern, dass die Seherin der Warnung nur ein Instrument ist, das vom Meister, also von Jesus, benutzt und geführt wird.

 

Botschaft 1 vom 8. November 2010, 15:30 Uhr

Du bist ein Instrument bei der Mitteilung von Gottes Wort an all Seine Kinder.

Botschaft 199 vom 21. September 2011, 23:30 Uhr

Deine Aufgabe ist prophezeit worden und (sie) wird vom Himmel aus dirigiert. Du bist ein Instrument. Ich bin dein Meister.

Botschaft 221 vom 13. Oktober 2011

Ich bitte dich, Mich niemals zu verteidigen, weil es nicht nötig ist. Der Wille Meines Vaters, durch dich und andere Propheten mit der Menschheit zu kommunizieren, ist alles, was von Bedeutung sein sollte. Wie Ich früher gesagt habe: Du bist der Schreiber. Ich bin der Autor. Du bist das Instrument. Ich bin der Meister.