3. Juli 1999

Die Gottesmutter sagte, dass sie jedes Ihrer Kinder, das am Jahrestag, dem 16. Juli, anwesend ist, segnen würde. Sie wünschte, dass ihre Kinder eine Kerze anzünden und damit eine Bitte verbinden. Sie wünschte, dass der Bereich des Allerheiligsten festlich beleuchtet sein sollte. Die Gottesmutter versprach, jeden Anwesenden zu segnen. Christina fragte, ob sie die religiösen Gegenstände auch segnen würde. Die Gottesmutter schien belustigt zu sein und sagte, wenn sie Ihre Kinder segnet, würde das alles, was sie bei sich tragen, mit einschließen.

Der Segen, den die Gottesmutter erteilt, soll jeden mit dem Kostbaren Blut Ihres Sohns Jesus besiegeln. Die Gottesmutter wünschte, dass die bereits vorhandenen Reliquien in den Reliquienschrein in der Kapelle gelegt würden. Sie fügte hinzu, dass bald jeder wissen würde, dass das Haus der Gottesmutter das Haus der Wahrheit ist.

Christina wurde zu verstehen gegeben, dass der, der die außerordentliche Versammlung der Filipinos in New York am 11. September 1999 zu Ehren der Gottesmutter veranstaltet hatte, vom Heiligen Geist erfüllt war, und dass dieses Ereignis ein Symbol für den Sieg des Unbefleckten Herzens Unserer Lieben Frau war und sich von den Philippinen überall in der Welt verbreitet. Die Gottesmutter sagte, dass der Herr wünsche, dass einer oder ein paar aus jedem Land auf der Welt als Vertreter kämen.