5. Juli 2002, zu verlesen am 16. Juli 2002

Am 5. Juli 2002 sprach die Gottesmutter zu Christina.

„Meine liebste Tochter, freue dich. Du bist die Dienerin Gottes. Sei im Frieden. Ich wünsche, dass du diese Botschaft empfängst und niederschreibst; dann gib sie Meinem Sohn Gerard.“

„Mein Sohn Gerard… Ich gebe meiner Tochter Christina eine Botschaft, die du ohne Furcht und im Frieden bezeugen wirst. Du sollst dies allen vorlesen, die am 16. Tag im Juli an meinem Haus des Gebets sind.

Meine Kinder, ich habe euch heute hierher geführt, um Zeugen des Wortes zu sein, um die Wahrheit von allem, was in Wahrheit gegeben worden ist, hochzuhalten. Viele von euch haben die Wahrheit sehr schlecht vertreten. Wie habt ihr Gott für das gedankt, was ihr empfangen und gesehen habt? Der Tag ist nahe, wenn ihr für euer Tun und euren Gehorsam zur Verantwortung gezogen werdet. Ihr habt in der Liebe zu Gott versagt, und viele haben Seine Gnade zurückgewiesen. Leere Worte sind unbrauchbar. Nur ein offenes Herz, in der demütigen Erwartung der Gnade Gottes ist von Nutzen. Jeder von euch ist aufgerufen, in seinem Handeln und in seiner Antwort Zeugnis vor Gott abzugeben. Ihr seid blind gegenüber der Güte Gottes gewesen in allem, was Er euch in Fülle gegeben hat; ihr seht die Wahrheit vor euch, aber ihr fragt, was ihr wissen und glauben sollt und was nicht, und ihr verteidigt die Unwahrheit. Ich sage euch, ihr müsst im Gebet und in der Wahrheit beharrlich sein. Bleibt in der Wahrheit. Lauft nicht der billigen Befriedigung von Gefühlen nach, denn dies ist nicht von Gott. Ich rufe jeden von euch auf, in der Welt ein Teil meines Planes für Gott zu sein – alles zur Rettung der Seelen. An meinem Haus werden viele große Zeichen gewährt werden, aber die, die nicht Teil meines Planes für Gott sind, können nicht teilhaben an diesem großen Vorhaben und Zeichen Gottes für die Welt. Ich sage euch, dass die, die meine Einladung und meinen Wunsch zurückweisen, wehklagen werden. Alle aber, die der Dienerin Gottes, meiner Tochter Christina soviel wie mit einem Gebet helfen, werden wahrhaft von Gott belohnt – ihr werdet von Gott die eines Propheten würdige Belohnung empfangen. Durch euren Mangel an Gebet und Erbarmen habt ihr zugelassen, dass der Teufel sie drangsaliert. Ich sage euch, die Achse der Welt ist verkürzt worden. Sie liegt in der Hand Gottes, gehalten durch Jesus. Die Welt hat vieles auszuhalten. Das gewaltige Licht Gottes wird bald auf die Welt herabkommen; es wird großes Geschrei und Rennen geben, um sich aus Schande vor Gott zu verstecken. Seid wie die klugen Jungfrauen im Gleichnis des Evangeliums – seid allzeit bereit. Das Klima wird sich weltweit ändern, die Kriege werden sich vervielfachen, Hass und Gewalt in den Herzen der Menschheit zunehmen. Der Tod wird um sich greifen; die Leichen vieler werden auf der Erde liegen. Viele werden von Krankheiten befallen; die Pest verschlingt viele. Ihr, die ihr bei mir und in meiner Gemeinschaft verbunden seid, müsst als Meine Armee vereinigt werden. Ihr, die ihr Meine Armee Gottes seid, vereinigt euch in Meinem Haus. Ihr werdet nicht sein können, wie Gott es wünscht, wenn ihr nicht aktive Mitglieder Meines Hauses werdet. Ihr habt Gott und Mich durch euren Mangel an Folgsamkeit beleidigt. Jetzt, Meine Kinder, müsst ihr wählen zwischen dem, was die Welt euch bietet oder den Gnaden und Früchten Gottes. Betet, betet, Meine Kinder, dass ihr euch dieses Mal meinen Ruf zu Herzen nehmt. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.“

Kommentar zur Botschaft der Gottesmutter vom 5. Juli 2002 durch Pfarrer Dr. Gerard McGinnity

Wahrheit

Während der ersten Hälfte dieser Botschaft betont die Gottesmutter das Thema der Wahrheit. Sie hebt hervor, wie augenscheinlich in Ihrer Botschaft an Christina die Wahrheit ist, in der Tat mehr als augenscheinlich für jedermann, und dieses kommt natürlich auf verschiedene Weisen zum Ausdruck:

1. durch die vollkommene Übereinstimmung mit der christlichen Wahrheit in der Heiligen Schrift.

2. durch die Heilungen, die die Medizin als „Wunder“ bezeichnet.

Gemeinschaft

Was die Gemeinschaft Unserer Lieben Frau an dem von Ihr verlangten Gebetstag am 25. Juli angeht, macht Sie klar, dass mit der Mitgliedschaft die Umsetzung Ihrer Botschaften ins tägliche Leben erforderlich ist. Christina führt weiters aus, dass dies nicht einfach die Gebete, sondern auch das aufrichtige Leben nach der Fülle der 10 Gebote, die das Herz der Botschaft sind, verlangt. Die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft kommt nicht durch die Unterschrift alleine zustande. Es gibt viele Möglichkeiten, dies in die Praxis umzusetzen (z.B. die Mitarbeit am Haus des Gebets, die Sie selbst wünscht).

Christina

Infolge unser mangelhaften Gebetes und Erbarmens kann der Teufel Christina drangsalieren. Das bedeutet, wenn die Leute an der Wahrheit interessiert wären, würden sie Christina in jeder Weise schützen wollen (durch Gebet und was sonst erforderlich ist), nicht etwa weil sie eine bedeutende Persönlichkeit wäre, sondern um der Wahrheit willen, die durch sie vermittelt wird. Die Leute sollten wissen, dass die Wut des Teufels gegen Christina wegen der Wahrheit, die sie trägt, gewaltig ist, und er sie auf jede mögliche Weise leiden lässt. Viele kommen zu Christina, nur wenn sie sie brauchen, anstatt an diesen realen Umstand zu denken. Einige bemühen sich sogar nicht einmal, sie von ihrer Heilung in Kenntnis zu setzen, manchmal geht das jahrelang so oder melden sich erst, wenn sie wieder um eine Gefälligkeit ansuchen. Und einige andere geben nie Zeugnis ab. Manche begreifen nicht, was Christina durchmacht, auf dass anderen zugeteilt werde, oder wie es sie inmitten ihrer Leiden aufrichtet, wenn ihr andere von den Segnungen und Heilungen berichten, die sie empfangen haben.

Weltachse

Um die Bedeutung des Wortes Achse in dieser Botschaft besser zu verstehen, rufe man sich einen ähnlichen Hinweis Jesu vom 25. Mai 1999 in Erinnerung, während er mit Christina sprach. (Der Gebrauch des Wortes „Achse“ ist Seine Art sich auf die vollkommene Abhängigkeit der Welt von Ihm zu beziehen. Wenn die Welt vor Sünde trieft, zieht sich Sein Schutz zurück, und stattdessen macht sich der Wille einer sich auflehnenden Menschheit breit.) Diese Botschaft wird auf Seite 5 vollständig wiedergegeben.