Novene

zu Ehren der

Allerheiligsten Dreifaltigkeit

 

wie gewünscht von

Unserer Lieben Frau, der Friedenskönigin

 

Beginn Samstag, den 27. Oktober 2007

 

Weiheakt

O Maria, Friedenskönigin, heute weihe ich mich Deinem Unbefleckten Herzen.

Wirf Deinen Schutzmantel der Mütterlichen Liebe über mich und versetze mich in die offene Wunde Deines Sohnes Herzens.

Wasch mich mit dem Kostbaren Blut, das aus Euren weinenden Herzen fließt, die in vollkommener Liebe vereint sind. Ich stelle Euch mein ganzes Leben zur Verfügung, um mit Euch in Liebe und Gnade vereint zu sein mittels der Matrix-Medaille, die ich zum Zeichen meiner Hingabe an Eure Fürsorge liebevoll trage.

Form mein Herz nach dem Spiegelbild Deines Sohnes, bis auch ich Ihn so sehr liebe wie Du mit wahrer vollkommener Liebe. Amen.

Heilige Mutter, Friedenskönigin, wir danken dir, dass Du uns zu dieser Novene aufrufst.

Wir danken Dir, dass Du in mütterlicher Liebe wünschst, Deinen Plan für Irland und die Welt zu schützen.

Wir danken Dir, dass Du Dich mit uns in dieser Zeit des Gebets und Fastens vereinst.

O gerühmte Jungfrau Maria, hilf Deinen armen, sündigen, kleinen Kindern, Deinem Ruf zu folgen. Führe uns zu Deinem Sohn, Jesus.

(Gebet, das Unsere Liebe Frau am 21. Juli 2006 Christina gelehrt hat)

 

Gebet des Engels (von Fatima)

Mein Gott, ich glaube an Dich, ich bete Dich an, ich hoffe auf Dich, ich liebe Dich. Ich bitte Dich um Verzeihung für jene, die nicht an Dich glauben, Dich nicht anbeten, nicht auf Dich hoffen und Dich nicht lieben.

Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich bete dich an aus tiefster Seele und opfere Dir auf den kostbarsten Leib, das Blut, die Seele und die Gottheit unseres Herrn Jesus Christus, der in allen Tabernakeln der ganzen Welt gegenwärtig ist, zur Genugtuung für die Schmähungen, Sakrilegien und für die Gleichgültigkeit, durch die Er selbst beleidigt wird. Durch die Verdienste Deines Heiligsten Herzens und auf die Fürsprache des Unbefleckten Herzens Mariä bitte ich um die Bekehrung der armen Sünder. Amen.

 

(O Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, zutiefst bete ich Dich an, und opfere Dir auf den Kostbarsten Leib, das Blut, die Seele und die Göttlichkeit Jesu Christi, der in allen Tabernakeln wohnt zur Sühne für die Übertretungen, Lästerungen und Gleichgültigkeit, durch die Er so sehr beleidigt wird, und durch die übergroßen Verdienste des Heiligen Herzens Jesu und des Unbefleckten Herzens Mariens, bitte ich um die Bekehrung der armen Sünder. Amen. - Version der wörtlichen Übersetzung)

 

O Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist,

Antwort: wir beten Dich zutiefst an

(wiederhole 10x)

 

 

 

Teil 1

Erste Stunde

 

Kreuzweg

wie in

„Betet, betet, betet“

 

Teil 2

Zweite Stunde

Ehrung der Allerheiligsten Dreifaltigkeit

 

Hymnus

 

Meerstern ich Dich grüße

1. Meerstern ich dich grüße - O Maria hilf - Gottesmutter süße - O Maria hilf - Maria, hilf uns allen, aus unsrer tiefen Not!

2. Rosen ohne Dornen - du von Gott Erkorne - O Maria hilf - Maria hilf uns allen, aus unsrer tiefen Not.

3. Lilie ohnegleichen - dir die Engel weichen - O Maria hilf - Maria, hilf uns allen, aus unsrer tiefen Not.

 

Komm sei bei uns, Dreieiniger Allmächtiger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Komm sei bei uns, Dreieiniger Allmächtiger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Komm sei bei uns, Dreieiniger Allmächtiger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist.

 

 

Auszug aus Christina Gallagher's Buch

 

Gebet der Weihe

 

Der Heiligen Dreifaltigkeit

 

O Ewiger und Dreieiniger Gott,

Ich weihe mich heute ganz Dir,

Meine Hände bewegen sich nach dem Rhythmus Deiner Impulse,

Meine Füße eilen Dir zu dienen,

Meine Stimme besinge Dich ständig,

Meine Lippen verkünde Deine Botschaft,

Meine Augen erkennen Dich überall,

Und meine Ohren hören auf Deine Eingebungen.

Möge mein Verstand voll Deiner Weisheit sein,

Mein Wille von Deiner Schönheit berührt,

Mein Herz mit Deiner Liebe angetan,

Und meine Seele mit Deiner Gnade überflutet.

Gib, dass jede meiner Handlungen

Zu Deiner größeren Ehre sei

Und zu meinem Seelenheil.

 

 

An die Dreifaltigkeit in meiner Seele

O Heiligste Dreifaltigkeit, ich bete Dich an, die Du voller Gnade in meiner Seele bist

O Heiligste Dreifaltigkeit, die Du voller Gnade in meiner Seele bist, mach, dass Ich Dich immer mehr liebe.

Heiligste Dreifaltigkeit, die Du voller Gnade in meiner Seele bist, heilige mich immer mehr.

Bleibe bei mir, O Herr; sei mir wahre Freude.

 

 

Lobpreis an die Heilige Dreifaltigkeit

O Ewiger Gott! Vater, Sohn und Heiliger Geist; Anfang und Ende aller Dinge; in Dem wir leben und hegen und unser Dasein verbringen: Demütig werfen wir uns vor Dir nieder mit Leib und Seele. Ich bete Dich an, ich preise Dich und danke Dir. Was kann ich Dir dafür geben, O Gott, für alles, was Du getan? Ich will Deinen Heiligen Namen preisen und Dir allzeit dienen. Preiset den Herrn, O meine Seele und alles, was in mir ist, preiset Seinen Heiligen Namen. Amen.

 

Gepriesen sei die Heilige Dreifaltigkeit und deren ungeteilte Einheit;

lasst uns Ihn anbeten, denn Er hat uns Barmherzigkeit erwiesen.

Gepriesen sei die Heilige Dreifaltigkeit und deren ungeteilte Einheit;

lasst uns ihn anbeten, denn Er hat uns Barmherzigkeit erwiesen.

Gepriesen sei die Heilige Dreifaltigkeit und deren ungeteilte Einheit;

lasst uns ihn anbeten, denn Er hat uns Barmherzigkeit erwiesen.

 

Hymnus

Alles meinem Gott zu ehren.

1. Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh. Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu. Meinem Gott allein will geben Leib und Seel, mein ganzes Leben, gib o Jesu, Gnad dazu.

2. Dich Maria will ich ehren, die du uns das Heil gebracht, und dein Leben soll mich lehren, was mich ewig selig macht. Lass mich dich recht kindlich lieben, nie durch eine Sünd betrüben, schütze mich bei Tag und Nacht.

3. Heiliger Joseph, ich befehle Freund und Feinde, Hab und Gut, meinen Leib und meine Seele voll Vertrauen deiner Hut. Bin dein Kind, o hab Erbarmen, trag auch mich auf deinen Armen, drauf das Gotteskind geruht.

4. Dich, Schutzengel auch ich grüße, was du willst, das soll geschehen. Kreuz und Arbeit mir versüße, eile stets, mir beizustehn. Zu dem Guten mich antreibe, dass ich Gottes Kind verbleibe, bis ich ihn werd ewig sehn.

5. Dich all Kreaturen loben, Vater, Sohn und Heilger Geist. Engel, Heilige, hoch erhoben, die ihr Gott im Himmel preist, dass auch wir in diesem Leben Gott allein die Ehre geben, eure Hilfe uns erweist.

 

Lesung über die Heilige Dreifaltigkeit

Auszug aus dem Dialog der heiligen Katharina von Siena

"Göttliche Offenbarung"

O Ewige Dreifaltigkeit, Ewige Gottheit! Diese Gottheit, Deine Göttliche Natur machte das Blut des Eingeborenen Sohnes so kostbar. Ewiger Vater, Du bist wie ein tiefes Meer, in dem ich immer mehr finde, je mehr ich suche, und je mehr ich finde, desto mehr suche ich Dich. Du füllst die Seele aus, jedoch ohne sie zufrieden zu stellen. In dem Abgrund, der Du bist, füllst Du die Seele aus, dass sie weiterhin immer nach Dir hungert und dürstet, sich nach dir sehnt, Dich in Deinem Licht zu sehen wünscht, der Du das Licht bist.

Im Lichte meines Verstandes, in Deinem Licht habe ich den Abgrund, der Du Ewige Dreifaltigkeit bist, verkostet und gesehen, und die Schönheit Deiner Schöpfung. Dann sah ich mich selbst in Dir, und ich habe Dein Abbild geschaut; das ist ein Geschenk, das ich von Dir kraft Deiner Allmacht empfange, Ewiger Vater, und kraft Deiner Weisheit, die auch Dein Eingeborener Sohn hat. Der Heilige Geist, der von Dir und Deinem Sohn kommt, hat mir die Bereitschaft und den Willen, Dich zu lieben, eingegeben.

Ewiger Vater, Du bist der Schöpfer, ich bin das Geschöpf, ich habe erkannt, dass Du in der neuen Schöpfung, die darin besteht, dass ich im Blut Deines Sohnes neu geschaffen bin, mit Deinem Geschöpf und deren Schönheit in Liebe verbunden bist.

O Ewige Dreifaltigkeit, Du bist ein Abgrund, ein tiefes Meer; Du hast Dich selbst mir übergeben - was mehr konntest Du geben? Du bist ein Feuer, das ewig brennt, doch niemals verbrennt. Du verbrennst in Deiner Glut all die Eigenliebe der Seele und nimmst dabei all deren Kälte. In Deinem Licht erleuchtest Du unseren Verstand, wie Du in Deinem Licht mir auch Deine Wahrheit zu erkennen gabst. In diesem Licht kenne ich Dich, und ich sehe Dich als den Höchsten Gott, den Guten jenseits allem Guten, den gepriesenen Gott, den Unbegreiflichen Gott, das unschätzbare Gute, Schönheit jenseits aller Schönheit, Weisheit jenseits aller Weisheit. Du bist die Weisheit selbst. Du bist der Engel Nahrung, der Du Dich selbst den Menschen hingabst im Feuer Deiner Liebe.

Du bist das Gewand, das unsere Nacktheit bedeckt. Du nährst die Hungrigen in Deiner Süßigkeit, denn Du bist sanft, ohne jede Spur von Bitterkeit. O Ewige Dreifaltigkeit.

 

Lasset uns beten

Vater durch Deinen Heiligen Geist gabst Du uns Christus Deinen Sohn im Fleische, so dass wir durch Ihn das Leben haben. Erfüllt mit diesem Leben nun erheben wir die Herzen im Preise der Heiligen Dreifaltigkeit;

Vater, Allmächtiger und Ewiger Gott,

Wir danken Dir immer und überall.

Freudig bekennen wir unseren Glauben

Im Geheimnis Deiner Gottheit.

Du hast uns Deine Herrlichkeit offenbart

Wie auch die Herrlichkeit Deines Sohnes

Und des Heiligen Geistes:

Drei Personen von gleicher Hoheit,

Ungeteilt in glänzender Macht,

doch ein Herr, ein Gott,

Immer angebetet in Immerwährender Herrlichkeit.

 

Und so bekennen wir Deine Herrlichkeit

mit allen Chören der Engel im Himmel,

Und preisen gemeinsam in unendlichem Lobeshymnus:

 

Heilig, heilig, heilig Gott, Herr aller Mächte und Gewalten.

Erfüllt sind Himmel und Erde von Deiner Herrlichkeit.

Hosanna in der Höhe.

Hoch gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn.

Hosanna in der Höhe.

 

 

Dankgebet an die Dreifaltigkeit

Dank sei dem Vater, Sohn und Heiligen Geist

Für all die Gnaden, die ich so reichlich bekommen habe.

Dank sei dem Vater, Sohn und Heiligen Geist für die Gnaden,

Die ich jetzt bekomme.

Dank sei dem Vater, Sohn und Heiligen Geist für die Gnaden,

Die ich obendrein noch in der Zukunft vom Allerhöchsten bekommen werde.

Mit Herz und Stimme bekennen und preisen wir alle Dich und danken Dir,

Gott Vater Ungezeugt,

Gott Sohn Allein Gezeugt,

Gott Heiliger Geist und Fürsprecher,

O Heiliger und Ungeteilte Dreifaltigkeit.

 

Hymnus

Alles meinem Gott zu ehren

1. Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh. Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu. Meinem Gott allein will geben Leib und Seel, mein ganzes Leben, gib o Jesu, Gnad dazu.

2. Dich Maria will ich ehren, die du uns das Heil gebracht, und dein Leben soll mich lehren, was mich ewig selig macht. Lass mich dich recht kindlich lieben, nie durch eine Sünd betrüben, schütze mich bei Tag und Nacht.

3. Heiliger Joseph, ich befehle Freund und Feinde, Hab und Gut, meinen Leib und meine Seele voll Vertrauen deiner Hut. Bin dein Kind, o hab Erbarmen, trag auch mich auf deinen Armen, drauf das Gotteskind geruht.

4. Dich, Schutzengel auch ich grüße, was du willst, das soll geschehen. Kreuz und Arbeit mir versüße, eile stets, mir beizustehn. Zu dem Guten mich antreibe, dass ich Gottes Kind verbleibe, bis ich ihn werd ewig sehn.

5. Dich all Kreaturen loben, Vater, Sohn und Heilger Geist. Engel, Heilige, hoch erhoben, die ihr Gott im Himmel preist, dass auch wir in diesem Leben Gott allein die Ehre geben, eure Hilfe uns erweist.

Litanei von der Heiligsten Dreifaltigkeit

(Anmerkung des Übersetzers: dieses Gebet ist aus dem Internet, es stimmt nicht wörtlich aber sinngemäß mit der englischen Version überein. Eine neuerliche Übersetzung würde wohl die Akzeptanz durch die Gläubigen gefährden, die das Gebet wahrscheinlich teilweise auswendig können.)

Herr, erbarme Dich unser

Christus, erbarme Dich unser

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser

Gott Sohn, Erlöser der Welt

Gott Heiliger Geist

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott

Du lebendiger und wahrer Gott

Du einiger und ewiger Gott

Du allmächtiger Gott

Du allwissender und allweiser Gott

Du allgütiger und barmherziger Gott

Du allheiliger und allgerechter Gott

Du langmütiger Gott

Du wahrhaftiger und getreuer Gott

Du allgegenwärtiger und unveränderlicher Gott

Herr, Gott aller Mächte

Gott, Schöpfer und Erhalter

Gott, Erlöser und Versöhner

Gott, Tröster und Seligmacher

Du Anfang und Ende

Der Du warst, bist und sein wirst

Von dem, durch den und in dem alles ist

In dem wir leben, uns bewegen und sind

Der Du ins Verborgene schaust und alles weißt, ehe es geschieht

Der Du alle zur Seligkeit erschaffen und berufen hast

Der Du denen, die Dich lieben, alles zum Guten lenkst

O Gott, unerforschlich in Deinen Wegen

O Gott, unbegreiflich in Deinen Gerichten

O Gott, unergründlich in Deinen Ratschlüssen

O guter, o milder, o liebreicher Gott

Sei uns gnädig - verschone uns, o Herr

Sei uns gnädig - erhöre uns, o Herr

Von allem Übel - erlöse uns, o Herr

Von Stolz und Hoffart

Von Haß und Mißgunst

Von allem Zorn und bösem Willen

Vom Geiste des Unglaubens

Von Kleinmut und Verzweiflung

Von Vermessenheit und Aberglauben

Von den bevorstehenden Gefahren

Von den verdienten Strafen

Von Pest, Hunger und Krieg 

Von der ewigen Verdammnis

Durch die Stärke Deiner Allmacht

Durch Deine ewige Weisheit

Durch Deine Langmut und Barmherzigkeit

Durch Deine unendliche Liebe und Treue

Am Tage des Gerichtes

Wir armen Sünder - wir bitten Dich, erhöre uns

Daß Du uns in allem Guten stärken und erhalten wollest

Daß wir Deinen heiligen Namen allezeit ehren und preisen

Daß Du uns im wahren Glauben erleuchten und befestigen wollest

Daß Du uns in der christlichen Hoffnung beleben und bewahren wollest

Daß Du uns in der göttlichen Liebe entzünden und beseligen wollest

Daß Du Deine heilige Kirche beschützen und regieren wollest

Daß Du Dein Reich in Gnaden mehren wollest

Daß Dein heiliger Wille wie im Himmel, so auf Erden geschehe

Daß Du uns das tägliche Brot des Leibes und der Seele geben wollest

Daß Du unsere Sünden gnädig nachlassen wollest

Daß Du uns in Versuchungen bewahren wollest

Daß Du uns aus allen Nöten erretten wollest

Daß Du uns vor einem jähen und unversehenen Tode behüten wollest

Daß Du den Seelen der Verstorbenen die ewige Ruhe verleihen wollest

Dreieiniger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt, verschone uns, o Herr

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erhöre uns, o Herr

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erbarme Dich unser, o Herr

Lasset uns preisen den Vater und den Sohn mit dem Heiligen Geist

Lasset uns ihn loben und hoch erheben in Ewigkeit.

 

V. Lasset uns preisen den Vater und den Sohn samt dem Heiligen Geiste.

A. Ihn loben und erheben in Ewigkeit.

 

Lasset uns beten. Allmächtiger ewiger Gott, Du hast Deinen Dienern die Gnade verliehen, im wahren Glauben Dich zu bekennen, als den dreifaltigen Gott in ewiger Herrlichkeit, Dich anzubeten als den einen Gott in erhabener Macht: wir bitten Dich: lass uns fest in diesem Glauben verharren und so gesichert bleiben vor jeglichem Unheil: durch Christus, unsern Herrn. Amen.

 

Oder:

Lasset uns beten! Allmächtiger, ewiger Gott, Du hast Deinen Dienern die Gnade verliehen, im Bekenntnis des wahren Glaubens die Herrlichkeit der ewigen Dreifaltigkeit zu erkennen und in der Macht der Majestät die Einheit anzubeten: wir bitten Dich, lass uns unerschütterlich in diesem Glauben verharren und so gegen alles Unheil stets gefestigt sein. Durch unsern Herrn Jesus Christus, Deinen Sohn, der mit Dir lebt und herrscht in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

 

 

Hymnus

Großer Gott wir loben dich

1. Großer Gott, wir loben dich, Herr, wir preisen deine Stärke, vor dir neigt die Erde sich, und bewundert deine Werke. Wie du warst vor aller Zeit, so bleibst du in Ewigkeit.

2. Alles, was dich preisen kann, Cherubim und Seraphinen, stimmen dir ein Loblied an, alle Engel, die dir dienen, rufen dir stets ohne Ruh, Heilig, heilig, heilig zu.

3. Heilig, Herr, Gott Sabaoth, heilig, Herr der Himmelheere, starker Helfer in der Not. Himmel, Erde, Luft und Meere sind erfüllt von deinem Ruhm, alles ist dein Eigentum.

 

 

Der Vater ist Liebe, der Sohn ist Gnade, der Heilige Geist ist Einigkeit, O Gepriesene Dreifaltigkeit.

 

Der Vater ist Liebe, der Sohn ist Gnade, der Heilige Geist ist Einigkeit, O Gepriesene Dreifaltigkeit.

 

Der Vater ist Liebe, der Sohn ist Gnade, der Heilige Geist ist Einigkeit, O Gepriesene Dreifaltigkeit.

 

 

O Mein Gott, anbetungswürdige Dreifaltigkeit

 

O Mein Gott, anbetungswürdige Dreifaltigkeit, hilf mir, mich selbst zu vergessen, auf dass ich bereits jetzt in Dir friedlich ruhe, als ob meine Seele sich in der Ewigkeit befände. Möge nichts meinen Frieden stören, oder mich abtrünnig werden. O mein Unwandelbarer, möge jede Minute mich tiefer in Dein Geheimnis dringen lassen. Gib meiner Seele Frieden; mach sie zu Deinem Himmel, Deiner Wohnung und Deiner Raststätte. Möge ich Dich niemals allein lassen, sondern immer da sein, wachsam im Glauben, ganz in Anbetung und Ergebenheit gegenüber Deiner Schöpfung.

 

O mein lieber Christus, durch Liebe gekreuzigt, ich will ganz Dein zu sein in Deinem Heiligen Herzen; ich will Dich mit Ehre überhäufen; ich will Dich lieben bis zum Tode. Aber ich fühle meine Schwäche, und ich bitte Dich, mich mit Dir zu bekleiden, meine Seele mit allen Regungen der Deinen eins zu machen, mich zu überwältigen, mich zu besitzen, mich an Deine Stelle zu setzen, damit mein Leben immerzu nur das Deine ausstrahlt. Komm ganz zu mir als Heiland in Anbetung und Wiedergutmachung. O Ewiges Wort, Wort Gottes, ich will ganz im Hören auf Dich leben, damit ich gelehrig werde und alles von Dir lerne. Dann will ich allzeit auf Dich schauen und in Deinem großen Lichte durch alle Nächte, Leere und Hilflosigkeit sein. O mein lieber Stern, nimm mich ganz ein mit Deinem Zauber, damit ich mich nicht von Deinen Strahlen fortbewege.

 

O verzehrendes Feuer, Geist der Liebe, komm zu mir und schaffe in meiner Seele eine Art Neugeburt des Wortes: auf dass ich ein neuer Mensch für Ihn bin, in dem er Sein Geheimnis neu erschaffen kann. Und Du, O Vater, schau herab auf Dein armes, kleines Geschöpf,  auf das Du Deinen Schatten wirfst, und in dem Du wohl bloß das von Dir geliebte siehst, an dem Du Dein Wohlgefallen hast. Amen.

(Selige Elisabeth von der Dreifaltigkeit)

 

 

Lasset uns beten:

 

Ich glaube fest und wahrhaft,

Dass Gott Dreifaltig und doch Eins ist,

Und ich bekenne daher,

Dass der Sohn Mensch ist.

 

Und ich vertraue und hoffe sehr

In Seinem Menschsein gekreuzigt;

Und jeder ungebärdige Gedanke und Akt

Seinen Tod bedingen.

 

Seiner Gnade sind wir ganz und gar ausgeliefert

In Licht und Leben und Stärke;

Und ich liebe über alles und alleinig

Ihn den Heiligen, Ihn den Mächtigen.

 

Und ich verweile in Verehrung,

Auch in Liebe zu Ihm allein,

zur Heiligen Kirche von Ihm geschaffen,

Und Ihrer Lehre, die die Seine ist.

Wir wollen Ihn anbeten,

Mit und durch die Scharen der Engel

Den Gott im Himmel und auf Erden,

Vater, Sohn und Heiligen Geist. Amen.

 

 

Gebet des Heiligen Patrick um Schutz

an die Heiligste Dreifaltigkeit

Ich verbinde mich heute
Mit dem hehren Namen der Dreifaltigkeit:
Indem ich Sie anrufe
Die Drei in Einem und Einen in Drei.

Ich verbinde mich heute
Mit der Kraft Gottes zu führen und bewahren:
Seinem Auge zu schauen, Seiner Macht zu bestehen,
Seinem Ohr meine Not zu hören,
Seiner Weisheit mich zu lehren,
Seiner hand zu leiten, Seinem Schild zu schützen;
Dem Wort Gottes mir Sprache zu geben,
Seinen himmlischen Heerscharen mir als Wachen!

Gottes Heerscharen als Wachen:
Gegen Satans Fallen
Gegen der Sünde Verlockungen
Gegen die Regungen des Fleisches
Gegen alle Übelwollenden
Nah und fern
Allein
Und in der Menge.

Ich verbinde mich heute
Mit dem hehren Namen der Dreifaltigkeit;
Indem ich Sie anrufe,
Die Drei in Einem und Einen in Drei.
Alle Natur verdankt Ihr die Schöpfung,
Ewiger Vater, Heiliger Geist, Wort:
Dem Herrn sei Preis für meine Rettung -
Die Rettung in Christ dem Herrn.

 

Dir sei Preis,

Dir sei Ehre,

Dir sei Dank

Durch alle Zeiten hindurch,

O Heilige Dreifaltigkeit.

(dreimal)

 

EINFÜHRENDE GEDANKEN über die Notwendigkeit der WIEDERGUTMACHUNG GEGENÜBER DER HEILIGEN DREIFALTIGKEIT

Was wir heute sehen ist die offene Zurückweisung des Allmächtigen Autorität. Als Papst Johannes Paul II wiederholt versuchte, Gott in einen europäischen Verfassungsentwurf offiziell aufzunehmen, quittierte man diese Versuche mit Ablehnung und erniedrigender Abweisung.

Wir bewegen uns nunmehr immer mehr auf eine gottlose Welt zu, wir erfahren den Menschen - wie Christina mitgeteilt wurde - als einen, der die Göttliche Weisheit wie niemals zuvor durchbohrt.

Er gebraucht die drei höchsten Kräfte seiner Seele - Verstand, Wille und Gedächtnis - dazu, das Bild der Dreifaltigkeit in ihm möglichst ganz auszuradieren.

Wir sehen, dass menschliche Ideen immer mehr die Göttliche Weisheit ersetzen. Das Göttliche Gesetz wird verdrängt und macht dem Eigenwillen Platz. Das Gedächtnis, was Gott alles in Liebe getan hat, wird aus dem menschlichen Bewusstsein gestrichen, besonders in Institutionen und an öffentlichen Plätzen.

Der Mensch versucht so verbissen, die Natur ihres Gottes zu berauben - obwohl die Natur wie niemals zuvor dagegen revoltiert - und kämpft darum, sich selbst zum Herrn über die Schöpfung zu machen, bis er sich sogar das heilige Geschenk des menschlichen Lebens zu kreieren oder zu vernichten anmaßt .

In seinem verstandes- und willensmäßigen Stolz geht er soweit, die große ewige Dreifaltigkeit, die aller Dinge Anfang und Ende ist, vom Himmel auf die Erde herabzuziehen, um Ihn von deren Angesicht auszulöschen, und sich dann selbst als Herrscher über alles Leben aufzuspielen. Um das herbei zuführen bedient er sich merkwürdigerweise all seiner Fähigkeiten - Intelligenz, Willen und Gedächtnis, gerade jener Stärken, die uns der Heiligsten Dreifaltigkeit so ähnlich machen. Kein Wunder, dass Jesus klagt: "Meine Seele ist bis zum Tode traurig".

Wenn wir versuchen, gegenüber der Dreifaltigkeit einigermaßen Wiedergutmachung für dieses "Durchbohren der Göttlichen Weisheit" zu leisten, ist die geeignetste Opferdarbringung wohl mit Sicherheit der Schmerz im Heiligen Herz Jesu Selbst.

 

Oh was für Buße kann ich tun

Für meine große Schuld?

Wer das Lösegeld zahlen

Um vor dem Abgrund zu retten?

Siehe es gibt ein Opfer, das die Natur jedoch verspottet,

Es ist das dornengekrönte Haupt Jesu.

Wie in der Heiligen Schrift war das von Gott vorgesehene Opfer ein Lamm, das man in den Dornen am Kopf einfing. So kommt es einem vor, dass Gott wieder "den Sitz der geschöpften und ungeschöpften dornengekrönten Weisheit" als Opfer vorsieht.

Das Lamm Gottes, das sich in den spitzen Dornen unsere Sünden verfangen hat, ist das gelittene Opfer für die Beleidigungen gegen die unendliche Ewige Weisheit der Gottheit.

Es wurde in den Dornen gefangen, dann geopfert, sein Blut vergossen, sein Herz durchbohrt, und es ward vom Feuer des Opfers verzehrt.

Das Heilige Haupt auf diese Weise mit Dornen gekrönt und die Tautropfen des Kostbaren Blutes sind wie Damaskusrosen, die von der Liebe, die diese rubinroten Bächlein hervorbringt, sprechen.

 

 

Gebet zur Wiedergutmachung an die Heilige Dreifaltigkeit

Für das "DURCHBOHREN DER GÖTTLICHEN WEISHEIT"

 

Oh, Sitz der Göttlichen Weisheit und regierende Macht

die jede Bewegung führt und leitet

wie auch die Liebe zum Heiligen Herzen,

mögen alle Dich mit dem Verstand kennen

und Dich mit dem Herzen lieben,

alle Zungen preisen jetzt und immerdar.

Du bist das wahre Licht, das in der Dunkelheit leuchtet,

der Weisheit Höhe und Tiefe

denn in dir sind alle Dinge letzter Schluss.

Oh mein Herr und mein Gott ich flehe Dich an beim Sitz der Göttlichen Weisheit,

bei der Liebe Deines Heiligen Herzens

und bei all dem Kostbaren Blut, das Du vergossen hast,

und bei der Angst und Pein, die Du in Deiner Heiligen Menschheit aufgenommen hast,

führe schnell, oh Herr, den Tag herbei, da alle die Tiefe Deiner Göttlichen Weisheit schauen

und nie gekannte Liebe durch die Verehrung des Heiligen Herzens auf Erden,

beginnen möge, die unermessliche Wonne, dieses Gesicht zu schauen,

Das auch die Freude der Engel und Heiligen ist,

und die auch wir eines Tages für uns erhoffen in alle Ewigkeit.

 

"Oh, Maria, bei aller Liebe und Huld

die Du diesem Sitz der Göttlichen Weisheit erwiesen hast,

vor Der die Cherubim und Seraphim in demütiger Ehrfurcht liegen

und vor ängstlicher Liebe zittern,

Die Du jedoch so oft an Dein Unbeflecktes Herz

und schützend an Deine Brust gedrückt hast.

Oh, Maria und Joseph, all ihr Engelschöre

und glühende Scharen von Heiligen,

erhebet Haupt, Herz und Hände zur anbetungswürdigen Dreifaltigkeit

und bittet den Heiligen der Heiligen auf diese unschätzbaren warmen roten Tropfen zu schauen,

die dem Auftrag Seiner Göttlichen Weisheit gehorcht haben, das Kostbare Blut Jesu,

und bei Seinem Gehorsam bis zum Tod

und all der Weisheit und Liebe, die Er seinen Geschöpfen bezeugt

dieses Licht über das ganze Antlitz der Erde zu verbreiten und aufgehen zu lassen.

 

Wo wären wir all, wenn nicht Seine Unendliche Weisheit und Liebe wäre!

Im Nichts, aus dem Er alle rief.

LASSET DAHER ALLE DIESE WEISHEIT BEKENNEN, PREISEN UND LIEBEN UND DAS HEILIGE HAUPT JESU ALS DESSEN SITZ ANBETEN.

 

Gebet zum Heiligen Haupt unseres Herrn als Sitz der Weisheit

 

Weisheit des Heiligen Hauptes führe mich auf allen meinen Wegen.

O Liebe des Heiligen Herzens, verzehre mich mit Deinem Feuer.

Ehre ... (3x) (zu Ehren des Göttlichen Willens, Gemüts und Verstandes)

 

O Sitz der Göttlichen Weisheit, und regierende Macht, die jede Bewegung führt, wie auch die Liebe zum Heiligen Herzen, mögen alle Dich mit dem Verstand kennen, Dich mit dem Herzen lieben, und alle Zungen preisen jetzt und immerdar.

Der Du immer Deinen WILLEN milde dem Himmlischen Vater unterworfen hast, führe mich bei allem, wie Du auch die Gefühle und Handlungen des Heiligen Herzens des Gottmenschen geleitet hast.

Der Du mit Deinem VERSTAND alles weißt, führe mich immer mit Deinem Licht.

Der Du mit Deinem GEMÜT gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfasst, immer mit Rücksichtnahme auf mich und im ständigen Bemühen neue Gefälligkeiten zu finden und zu erweisen, lass mich Dich immer mehr lieben.

SEELE JESU, schmerzerfüllt bis zum Tode, ich wünschte, dass ich Dich in Deiner bitteren Angst und Trauer trösten könnte.

 

 

LITANEI ZUM HEILIGEN ANTLITZ

 

 

 Hymnus

Ein Haus voll Glorie schauet

1. Ein Haus voll Glorie schauet, weit über alle Land, aus ewgem Stein erbauet von Gottes Meisterhand. Gott, wir loben dich, Gott wir preisen dich, O lass im Hause dein uns alle geborgen sein.

2. Gar herrlich ist bekränzet mit starker Türme Wehr, und oben hoch erglänzet des Kreuzes Zeichen hehr. Gott, wir loben dich, Gott, wir preisen dich. O lass im Hause dein uns alle geborgen sein.

3. Wohl tobet um die Mauern der Sturm in wilder Wut, das Haus wirds überdauern, auf festem Grund es ruht. Gott, wir loben dich, Gott wir preisen dich, O lass im Hause dein uns all geborgen sein.

 

 

Teil 3

Dritte Stunde

 

Die glorreichen Geheimnisse

des Heiligsten Rosenkranzes

 

 

Einführendes Gebet

 

O Unbeflecktes Herz Mariens

In dem das Bild des Vaters

Aufs vollkommenste widerscheint,

Die Du die überaus Kostbarste Wiege bist

Die das Ewige Wort aufgenommen hat,

Und in Der das Licht Des Heiligen Geistes

Mit hellleuchtender Flamme brennt.

 

Wir sind gekommen das schönste und mächtigste

Aller Gebete zu beten - den Heiligen Rosenkranz.

 

Hilf uns, ihn "von Herzen" zu beten

Wie Du es wünschst - wohlwissend,

Was wir mit Liebe und Freude sagen und aufopfern.

Lass jedes Gebet ein funkelndes Juwel werden

Oder eine duftende Rose, Deine Schönheit anzubeten immerdar.

 

 

Das Erste glorreiche Geheimnis

 

Die Auferstehung

 

(Matthäus 28:5-6)

Gebet

Christus,
Auferstanden in Himmlischem Glanz
Du trägst die Wunden
Der ganzen Welt
an Deinen Händen und Füßen
und in Deinem Herzen.

 

Sie sind da für uns
Eingeschrieben in unserm grauen Staub
Im Scharlachrot
Deiner Liebe
Leuchten sie wie Sterne
Vor dem verborgenen Gesicht Gottes
In Deiner glorreichen Menschheit.

 

Bei Deinen fünf offenen Wunden
Reinige unsere fünf Sinne;
Bei Deinen zahlreichen verborgenen Wunden
Reinige unsere verborgenen Schwächen;
Erhebe unsere Herzen zum Himmel.


Indem Du herabziehst
Gottes Barmherzigkeit auf uns
Indem Du Ihm unsere Wunden zeigst
An Deinem Leib in Herrlichkeit
Lass den Schmerz über unsere Wunden
Mit dem Deinen verschmelzen
Um andere hinaufzuziehen
Um Glaube, Heilung und Frieden zu finden.

 

Das zweite glorreiche Geheimnis

 

Die Auferstehung

 

 

Wenn Du, Mutter Maria im Evangelium vorkommst, stehst Du immer über den Dingen und vermeidest Übertreibungen. Auf die Frage, ob man Gottesmutter werden möchte, hätte eine andere wohl auf ihre Unwürdigkeit verwiesen oder wäre in Selbstgefälligkeit versunken; aber Deine Einwilligung kam geradewegs aus Deiner Demut.

In Kana, wo Jesus Deine Bitte scheinbar abschlug, hast Du weder das Vertrauen verloren noch Vorwürfe gemacht; stattdessen hast den Dienern gesagt, "Tut was Er euch sagt".

Am Kalvarienberg bliebst Du trotz Deines Schmerzes standhaft, noch hast Du Dich dem Zorn hingegeben; Du bliebst bei Deinem Sohn.

Und wenn Er in diesem Geheimnis in den Himmel aufgefahren ist, so hast Du Ihn weder aufgehalten noch Sein Dahingehen beweint; Du bist nach Jerusalem zurückgekehrt um zu beten.

 

Selige Mutter, lass mich bei all meinen Schwierigkeiten sie annehmen und meinen Frieden bewahren.

 

 

Das Dritte Glorreiche Geheimnis

 

Die Sendung des Heiligen Geistes

 

 

Gebet

Komm herab auf uns
Geist Gottes,
Geist von Weisheit, Friede und Freude,
Geduld, Mut und Selbstbeherrschung,
Ehrfurcht, Frömmigkeit und Treue -
Komm wie ein großer Windstoß;
Fege über unsere Häupter mit einem Sturm von Licht!

 

Brenne in uns wie ein helles Feuer;
Schmiede unseren Willen in blitzende Schwerter,
In dieser himmlischen Flamme.
Läutere unsere Herzen
In diesem Schmelztiegel Göttlicher Liebe.
Verwandle unsere kalte Natur
In Christi warme Menschheit,
Wie Er Wasser in Wein verwandelte.

 

Sei bei uns als ein Strom von Leben
Wie Wein im Lebendigen Weinstock.

 

Das Vierte Glorreiche Geheimnis

 

Die Himmelfahrt

... von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.

Lukas 1:46-68

 

Gebet

Mutter Christi,
Wir jubeln mit dir,
Die Du geschaffen bist der Sauerteig
Für das Brot des Lebens zu sein.

Wenn die dunklen Winde und der Regen
Über die zu erntenden Felder fegten
Um ein Sturm des Goldes zu werden,
In Seiner Liebe gefesselt
Warst Du Gottes Einzige
Unter den vielen Weizenkörnern
Der Heiligen Hostie Erwählte.

Nun sind sie zu roten Garben gebunden
Das Korn gesiebt und mühsam gedroschen,
Der Weizen zu Brot.

Nun strecken die Hände des Schöpfers
Die Dich beschützten,
Wie eine vorm Wind behütete Flamme,
Sich herab vom Himmel
Der wolkenlos blau,
Um Dich in ewigem Licht aufzunehmen.

Zieh unsere Herzen Dir in dieses Licht nach;
Hab Mitleid mit unserem Leid
Beruhige unsere Ängste
Tröste mit Hoffnung
Unser Elend
Bis Du zuletzt zu uns kommst
Und führe uns einst zu sehen
Die Gebenedeite Frucht Deines Leibes.

 

Das Fünfte Glorreiche Geheimnis

 

Die Krönung der

Seligen Jungfrau Maria

 

 

Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.

 

Offenbarung 12:1

 

Gebet

Maria, Königin des Friedens
Unbefleckte Liebe,
Wir preisen Dich.
Wiewohl auf Erden verwurzelt
Wie wir es sind,
Strahlt Deine Seele doch
Mit der Schönheit Gottes,
O Meisterwerk der Göttlichen Schöpfung.

Dein Unbeflecktes Herz
Scheint Gottes Heiligkeit wider
In ungetrübtem Glanz.
Es brennt für Deine Kinder
Wie eine goldene Lampe
Um unser Leben zu erhellen
Und unsere Herzen zu wärmen
In Gottes verzehrender Liebe.

Gekrönt in Herrlichkeit mit Himmlischem Licht
Beschützt Du Deine Kinder
Im Kampf gegen das Böse
Beschenkt von mancherlei Gabe
Auf ihrer Seelen Reise.

Durch Deine mütterliche Güte
Hat der Allmächtige Großes getan...
Durch Dich.
Wir preisen Seinen Heiligen Namen.

 

Schlusshymne

 

Segne du Maria

1. Segne du Maria, segne mich dein Kind, dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find. Segne all mein Denken, segne all mein tun, lass in deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn.

2. Segne du Maria, alle, die mir lieb, deinen Muttersegen ihnen täglich gib. Deine Mutterhände breit auf alle aus, segne alle Herzen, segne jedes Haus.

3. Segne Du Maria unsre letzte Stund, Süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. Deine Hand, die milde, drück das Aug uns zu, bleib im Tod und Leben unser Segen du.

4. Segne du, Maria, jeden der da ringt, der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, dass ermutig streite, dass er endlich siegt.