zur Hauptseite

Bete für mich, o heilige Muttergottes, dass ich, Dein demütiger Diener, Deine Aufträge getreulich und mit unerschöpflichem Vertrauen auf Dich und Deinen Sohn Jesus Christus ausführen werde.

Nr. 14 Theologie, Heilige Schrift und Glaube

Meine lieben Brüder und Schwestern in Christus,

nach der Botschaft der Gottesmutter „Ego, Stolz und Arroganz“ (Botschaft Nr. 13), die mir erst gestern gegeben wurde, kam die Gottesmutter heute, am 7. März 2004, noch einmal während meiner Übungen im Busch mit einer neuen Botschaft zu mir.

Sie sagte Folgendes:

„In der gestrigen Botschaft „Ego, Stolz und Arroganz“, sprach Ich zu euch, Meine lieben Kinder auf Erden, über ungehorsame Geistliche (rogue priests), die euch leider in die Irre führen und fehlleiten können und es auch tun. Dies kann sich in vielerlei Weise ausdrücken, aber eine von ihnen dreht sich insbesondere um die Theologie und auch die Bibel. Leider, meine lieben Kinder, sind viele von euch mit einem oder mit beiden Bereichen nicht ganz vertraut oder sie wissen nicht sehr viel darüber, was natürlich daher kommt, dass ihr bei euren Priestern in diesen Bereichen Anleitung, Bildung und Erkenntnis sucht. Sollte es sich unglücklicherweise um einen ungehorsamen Geistlichen (rogue priest) handeln, der zu euch predigt, dann seid ihr leider in tödlicher Gefahr, in die Irre geführt zu werden. Und wenn ihr euch dessen nicht bewusst seid, dann kann es für euch schwer sein, in ihren Lehren das Gute vom Bösen zu unterscheiden.

Wenn ihr, Meine lieben Kinder, euch selber in dieser Situation der Unsicherheit befindet, dann bemüht euch, einen Priester auszusuchen, der in euer eigenes Herz und in eure Seele schauen kann und dessen Sinn seinem ursprünglichen Glauben treu ist. Und betet gleichzeitig zu Mir, eurer himmlischen Mutter, oder zu Meinem geliebten Sohn Jesus um Hilfe, euch zum wahren Verständnis der Bibel anzuleiten. Während Mein geliebter Sohn Jesus betont, wie wichtig es für euch, Meine lieben Kinder, ist, ein besseres und wahres Verständnis der Heiligen Schrift zu bekommen, da diese die Worte Gottes enthält, die Mein geliebter Sohn Jesus gab, als Er drei Jahre Seines Lebens während Seines Wirkens auf Erden predigte, denkt bitte daran, dass diese Kenntnis der Heiligen Schrift allein es euch nicht ermöglicht, Meinem geliebten Sohn Jesus vertrauter zu werden. Zusammen mit dieser Kenntnis der Schrift müsst ihr, Meine lieben Kinder auf Erden, beides haben, Glauben und eine Bereitschaft, das Wort Gottes wiederum mit Glauben zu leben, wo der Glauben mit Abstand der wichtigste Bestandteil ist.

In der Tat, viele, viele eurer Gefährten, eurer Brüder und Schwestern in Christus, die vor euch gegangen sind und die sich jetzt im Himmel der Gunst eures himmlischen Vaters erfreuen, wurden durch die Kraft ihres Glaubens und die Bereitschaft, aus den Worten Gottes zu leben und allein auf diese zu vertrauen, geführt, das Ende des Weges zur Erlösung zu erreichen. Das Gegenteil ist leider der Fall, wo einige Meiner Kinder auf Erden, die trotz genügend Kenntnis der Heiligen Schrift und der Theologie, aber wegen ihres Mangels an Glauben durch Meinen Widersacher Satan erfolgreich gefangen wurden, wie die Hohen Priester, mit denen Mein geliebter Sohn Jesus während Seiner Mission auf Erden vor etwa 2000 Jahren ständig umgehen musste. Höchst tragisch ist es in vielen Fällen, wo Satan die Seelen jener Kinder gefangen hat, die gut unterrichtet waren. Diese Meine Kinder ließen zu, dass das üble Gebrechen des Ego, des Stolzes und der Arroganz sie verblendete, die Wichtigkeit des Glaubens zu erkennen.

Was nützt daher das Wissen, wenn durch Mangel an Glauben eine Person zulässt, dass das Wissen sie verblendet? Was nützt dieses Wissen, wenn diese Person wegen fehlenden Glaubens aufgrund dieses Wissens überzeugt ist, dass er oder sie über anderen steht? Was nützt dieses Wissen, wenn diese Person wegen fehlenden Glaubens aufgrund dieses Wissens überzeugt ist, dass er oder sie sogar über dem steht, der ihm oder ihr die Fähigkeit gab, dies Wissen zu erlangen, in erster Linie nämlich über Gott? Ist es dies nicht, wovon sich die Hohen Priester vor 2000 Jahre selber leiten ließen, so sehr, dass, als Mein geliebter Sohn Jesus, der Sohn Gottes, vor etwa 2000 Jahren in die Welt kam, ihr Wissen, dem eindeutig der Glauben fehlte, sie mit ihrer Arroganz und Heuchelei selber blind werden ließ gegenüber der Tatsache, dass Mein geliebter Sohn in der Tat der Messias und Sohn Gottes war?

Es betrübt Mich so, wenn Ich so viele ungehorsame Geistliche (rogue priests) sehe, die zwar, wenn sie das Wort Gottes predigen, ihre Herde bei der Auslegung der Heiligen Schrift nicht irreführen, aber dennoch, ebenso wie die Hohen Priester vor 2000 Jahren, stark fordern, wenn nicht sogar erwarten, dass die Menschen oder Gemeinden den Lehren der Schrift folgen, es selber aber nicht tun! Durch diesen Grad der Heuchelei zeigen diese ungehorsamen Geistlichen (rogue priests) der modernen Ära aufgrund ihrer eigenen Arroganz, indem sie sich selbst über die anderen, darunter auch über euch, Meine treuen Kinder, erheben, deutlich ihren Mangel an Glauben, der die Worte Gottes völlig ohnmächtig macht.

Mit Unterstützung des Glaubens werden die Worte Gottes in der Heiligen Schrift sowohl bedeutsam als auch lebendig, was euch, Meine lieben Kinder, dann ermöglicht, diese Worte Gottes zu leben, wie Mein geliebter Sohn Jesus es vor etwa 2000 Jahren getan hatte und offen und beispielhaft allen Menschen zeigte, wie man handeln soll. Dies ist der Grund, Meine lieben Kinder auf Erden, dass Ich, eure himmlische Mutter, euch sage, dass, während Kenntnis der Heiligen Schrift und der Theologie zu gewinnen genau das ist, wozu euch Mein geliebter Sohn Jesus stark ermutigt, es dennoch für euch ohne Glauben zur Unterstützung dieses Wissens nicht ausreicht, mit Meinen geliebten Sohn Jesus vertraut zu werden.

Glauben auf der anderen Seite - natürlich der wahre Glaube in euren Herzen und Seelen - wird euch befähigen, mit eurem Erlöser, dem Sohn Gottes, vertraut zu werden.

Ich empfehle euch dennoch sehr, euch so viel Wissen über die Heilige Schrift anzueignen, wie ihr könnt, aber nur in Partnerschaft mit dem Glauben. Und wo auch immer, sucht euch möglichst diejenigen Priester, die durch ihr eigenes Beispiel den wahren Glauben deutlich machen können und dies auch tun und euch dabei nicht in die Irre führen, oder auch Laien, die die gleichen Kriterien erfüllen, um euch zu helfen, die Heilige Schrift und das Wort Gottes besser und wahrer zu verstehen. Lasst euch nicht in die Irre führen, indem ihr denkt oder glaubt, dass ihr auf einem leichten Weg die ewige Erlösung erlangen könnt, und vor allem in der Meinung, dass ihr dieses Ziel ohne Glauben und auf eigene Faust, ohne göttliche Hilfe, erreichen könnt.

Bitte denkt daran, Meine lieben Kinder auf Erden, Ich bin immer bereit, euch mit Meinen offenen und ausgestreckten Armen willkommen zu heißen, so dass, wenn ihr euch während eurer Reise durch das Leben mit so vielen Ablenkungen konfrontiert seht, wenn ihr euch verwirrt, unsicher oder irgendwie verloren fühlt, Ich, eure himmlische Mutter, immer bereit bin und auf euch warte.“

Im Anschluss an diese Botschaft gab mir die Gottesmutter wieder Ihren wunderschönen Segen und verließ mich, obwohl ich, wie es stets der Fall war, wenn Sie mich besucht, immer Ihre himmlische Anwesenheit um mich herum spüren kann, wenn ich meine Übungen fortsetze.

 

Ich bete, heilige Muttergottes, dass jene, die Deine Botschaften lesen oder hören wollen, sie mit Deinem Segen empfangen, und dass auch ihr Herz mit Deinen Gnaden und Deiner Liebe erfüllt wird.

zur Hauptseite