zur Hauptseite

Bete für mich, o heilige Muttergottes, dass ich, Dein demütiger Diener, Deine Aufträge getreulich und mit unerschöpflichem Vertrauen auf Dich und Deinen Sohn Jesus Christus ausführen werde.

 

Nr. 16 Demut

Meine lieben Brüder und Schwestern in Christus,

nachdem mich die Gottesmutter verlassen hatte, als Sie die Botschaft über die Vergebung dargelegt hatte, kam Sie noch am Abend des 18. März 2004 erneut mit einer neuen persönlichen Botschaft zu mir. Aber im Einklang mit der Bitte der Gottesmutter, mein Herz und meine Seele für jedermann zu öffnen, möchte ich diese Botschaft mit Euch allen teilen.

Sie sagte mir Folgendes:

„Mein lieber Sohn, heute Nachmittag, als Ich, deine himmlische Mutter, dich in der Schauung eingeladen und in Meinen ausgestreckten Armen begrüßt habe, konnte Ich deine tiefe Ergriffenheit spüren, die aus dem Inneren deines Herzens strömte, und dein Gefühl der Verwunderung und Ehrfurcht fühlen, als Ich dich eingeladen habe, dich mit Mir, deiner himmlischen Mutter, und mit Meinem geliebten Sohn Jesus in Unserer gemeinsamen Betrübnis zu vereinen.

Darüber hinaus konnte Ich spüren, dass du im Sinn hattest zu zögern, dich Mir zu nähern, weil du selber das Gefühl hattest, in dieser Schauung fehl am Platz zu sein.

Heute, Mein lieber Sohn, ist die Zeit für dich gekommen, dass du an dieser gemeinsamen Betrübnis zwischen Meinem geliebten Sohn Jesus, der wiederum euer himmlischer Bruder ist, und Mir Anteil nimmst. Obwohl Ich weiß, dass du dieses nur schwer verstehen kannst und du durch deine eigene Demut durchaus ein Gefühl der Unwürdigkeit verspürst, ist dies jedoch sowohl der Wunsch Meines geliebten Sohnes Jesus als auch Mein Wunsch, der Wunsch deiner himmlischen Mutter.

Demut, Mein lieber Sohn, ist ein sehr wunderbares Geschenk, das Mein geliebter Sohn Jesus dir nun angeboten hat, ganz in der Art und Weise, wie Sein Vater im Himmel dir das Geschenk des Glaubens angeboten hat. Und wieder ganz so wie mit dem Geschenk des Glaubens musst du, indem du dies Geschenk der Demut angenommen hast, jetzt dieses Geschenk pflegen, das du, Mein lieber Sohn, nun angenommen hast. Dieses Geschenk der Demut ist so kostbar, weil Demut selbst das Spiegelbild der Seele Meines geliebten Sohnes ist.

Bitte, Mein lieber Sohn, hege dieses Geschenk und pflege es weiterhin für den Rest deines Lebens, und übe die Demut weiterhin oft, damit du letztlich ein würdiger Botschafter und ein glänzendes und für die anderen nachzuahmendes Vorbild werden kannst. Denke daran, Mein lieber Sohn, dass Mein geliebter Sohn Jesus Sein ganzes Leben auf Erden das vollkommenste Beispiel des Geschenkes der Demut war, indem Er sie praktizierte, sie zeigte und bescheiden war, immer und überall, als Er auf Erden gegenwärtig war. Und Er wünscht, dass dieses Beispiel von jedem Einzelnen Meiner lieben Kinder auf Erden, auch von dir, Meinem lieben Sohn, nachgeahmt wird.

Auch wenn dieses Geschenk bei dir nur in seinem embryonalen Stadium ist, bitte aktiviere es und fördere es im Wachstum mit anhaltendem Gebet, Glauben und reichlicher Anwendung. Indem du in der Schauung die Einladung angenommen hast, dich mit Meinen geliebten Sohn Jesus und mit Mir, deiner himmlischen Mutter, in unserer gemeinsamen Betrübnis zu vereinen, und indem du sie in der Art und Weise angenommen hast, wie du es tatest, hast du jetzt angefangen, dieses wunderschöne Geschenk der Demut zu pflegen, welche du jetzt mit Glauben, Fleiß und Gehorsam zu Meinem geliebten Sohn und Mir selbst von jetzt an dein Leben lang ausüben musst.

Es wird bisweilen extrem schwierige Herausforderungen für dich geben, Mein lieber Sohn, aber denke immer daran, dass Mein geliebter Sohn Jesus unermüdlich Sein ganzes Leben auf Erden Demut ausübte, sogar bis zu und während Seiner Kreuzigung und Seinem Tod, wie du es nun gesehen hast. Immer wenn du die Belastung dieser Herausforderungen spürst, rufe dir immer das Beispiel der Demut in den Sinn, welches Mein geliebter Sohn gegeben hat. Dies wiederum wird dir helfen, deine eigenen Herausforderungen zu überwinden. Und damit wirst du sowohl zur Übung als auch zur Pflege deiner eigenen Demut fähig.“

Mit dieser Botschaft gab mir die Gottesmutter Ihren üblichen Segen und ließ mich eher verblüfft und mit einem tiefen Gefühl der Unwürdigkeit und – ich wage sogar zu denken, geschweige denn zu sagen – mit einem Gefühl der Demut zurück, die Thema dieser Botschaft war.

Ich möchte sehr gern euch alle, Meine lieben Brüder und Schwestern in Christus, um eure Gebete bitten, um mir zu helfen, einmal die Wünsche des diesbezüglichen Gesuches der Gottesmutter auszuführen, zum anderen Ihr auch weiterhin treu zu sein.

Möge Gott euch alle segnen ...

 

Ich bete, heilige Muttergottes, dass jene, die Deine Botschaften lesen oder hören wollen, sie mit Deinem Segen empfangen, und dass auch ihr Herz mit Deinen Gnaden und Deiner Liebe erfüllt wird.

zur Hauptseite