zur Hauptseite

Bete für mich, o heilige Muttergottes, dass ich, Dein demütiger Diener, Deine Aufträge getreulich und mit unerschöpflichem Vertrauen auf Dich und Deinen Sohn Jesus Christus ausführen werde.

 

Nr. 4 Warum Leiden

Meine lieben Brüder und Schwestern in Christus,

mehr als eine Woche war vergangen, bevor die Gottesmutter am 12. Januar 2004 wieder zu mir kam. Bei dieser Gelegenheit sagte Sie zu mir:

„Ich, deine himmlische Mutter, sagte dir früher, dass du zu leiden haben wirst, und wenn du leidest, werde Ich, deine himmlischen Mutter, bei dir sein, um an deinem Leiden Teil zu nehmen.

Ich bin jetzt zu dir gekommen, um dich wissen zu lassen, dass du im Laufe der Zeit für deinen Glauben an Mich, deine himmlische Mutter, zu leiden haben wirst, und für deine Bereitschaft, freiweg und öffentlich deinen Glauben an Mich zu bekennen.

Auch wenn dich dieses sehr tief verletzt, will Ich, wie Ich dir bereits versprochen habe, bei dir sein, um diesen Schmerz zu teilen.“

Um die Gründe für mein Leiden aufzudecken, hatte ich zu diesem Zeitpunkt zuerst spekuliert, - obwohl ich auch offen einräume und zugebe, dass ich dies nicht hätte tun sollen -, es würde von dem Priester kommen, den ich zuvor erwähnt hatte. Dann in jüngster Zeit interpretierte ich, dass die Gottesmutter Sich auf die Zeit bezog, als meine Frau erstmals vor Weihnachten sehr schwer krank wurde und auf den Moment, wo ich wirklich dachte, ich würde sie verlieren. Nun aber fühlte ich mich, wie seltsam es scheinen mag, erleichtert und ehrlich gesagt fast zufrieden, ja sogar geehrt.

Es mag fast bizarr sein, es zu sagen, aber warum dieses Gefühl über mich kam, hatte einen zweifachen Grund.

Erstens hat es diesem zukünftigen Leiden in meinem Herz und in meinem Geist eine bestimmte Bedeutung gegeben. Mit anderen Worten, ich werde nicht für einen unbekannten Grund leiden, wie so oft die vergangenen Leiden, die ich in meinem Leben durchgemacht habe, für keinen echten Grund gewesen zu sein schienen. Aber jetzt kann ich in meinem Herzen einen wahren und sinnvollen Grund annehmen.

Zweitens fühle ich mich überaus geehrt, im Namen von jemand zu leiden, der, wie ich weiß, mich so innig liebt, und darüber hinaus, dass dieser jemand MEINE und im Grunde aller Menschen Mutter im Himmel ist.

Wie viel wunderbarer kann es sein, dass, wenn eine Person zu leiden hat, es dann für jemanden sein sollte, den eine Person so innig liebt. Und dann, wie viel schöner, ja heilig und gesegnet, würde dieses Leiden sein, wenn diese geliebte eine Person heilig ist und so nah bei unserem Herrn im Himmel, dem Einen, der sowohl litt als auch wirklich Sein Leben hingab, mit größter Liebe für MICH und für alle Menschen?

Ihr seht also, meine lieben Brüder und Schwestern in Christus, daher bin ich mehr als glücklich, das Leiden willkommen zu heißen, obwohl ich ganz offen zugebe, dass ich mich durchaus nicht auf diese Schmerzen freue, die mit dem Leiden kommen.

Aber ich glaube, dass dieses Leiden, wie gewiss bei so vielen Menschen vor mir, die im Namen ihres Glaubens gelitten haben, zweifellos zur Stärkung meines eigenen Glaubens dient, sowohl an die Gottesmutter als auch an Ihren geliebten Sohn, unseren Erlöser und Herrn Jesus Christus.

Nun, auch wenn diese Botschaft an mich allein gerichtet war, glaube ich, dass im Hinblick darauf, dass die Gottesmutter von mir verlangt, mein Herz und meine Seele bereitwillig allen denjenigen zu öffnen, denen ich Ihre Botschaften weitergebe, glaube ich, dass ich auch bereit sein sollte, euch an allen Botschaften teilnehmen zu lassen, die mir die Gottesmutter offenbart, auch wenn sie an mich persönlich gerichtet sind, da ich glaube, dass der Inhalt dieser persönlichen Botschaften wirklich für jedermann von innerem Wert sein kann.

Also, meine lieben Brüder und Schwestern in Christus, bitte betet weiter für mich, wenn ich diese persönliche Botschaft mit euch teile, dass ich weiterhin der Gottesmutter während meiner Mission als Ihr Botschafter treu bleibe.

 

Ich bete, heilige Muttergottes, dass jene, die Deine Botschaften lesen oder hören wollen, sie mit Deinem Segen empfangen, und dass auch ihr Herz mit Deinen Gnaden und Deiner Liebe erfüllt wird.

zur Hauptseite